mehrere Betriebssysteme auf einem PC, Auswahl beim Booten??

• Hallo,
    in meinem PC befinden sich drei Festplatten...

HDD1 = Windows 8.1 Pro Update1

HDD2 = Yosemite 10.10.2
    HDD3 = Windows 7 und Ubuntu 10.04.4 TLS

wie kann ich dem Bootloader beibringen, dass er mir nur die möglichen Startpartition zur Auswahl anzeigt und nicht alles was er findet, wo Ubuntu bei der Auswahl gänzlich fehlt.
    Wenn ich übers BIOS von HDD3 boote, dann kommt der Bootloader von Ubuntu, wo ich wählen kann, ob ich Ubuntu oder Windows 7 starten will, hier hatte ich erst Windows 7 und dann Ubuntu auf der einen HDD installiert gehabt.

• Ich tippe mal das du Clover verwendest. Mit dem Clover Configurator kannst du Partitionen verstecken

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Leider nutze ich diesen nicht, habe über MultiBeast den Bootloader installiert...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• dann lies mal hier oder einfach mal suchen z.B. so: http://hackintosh-forum.de/ind…hID=564837&highlight=hide

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• danke für die Links, aber damit geht es nicht, weil ich bestimmt etwas falsch mache

ich habe es mit dieser Eingabe versucht...

"<key>Hide Partition</key>
    <string>hd(0,2) hd(0,3) hd(0,3) hd(0,5) hd(0,6) hd(0,7) hd(1,3) hd(2,2) hd(2,5) </string>"

nach ein paar syntax error werden mir weiter alle Platten angezeigt und von Ubuntu fehlt weiter jede Spur...

• In welchem Grund-Format sind denn Deine Win/Lin-Platten formatiert? Kannst Du im OS X-Festplatten-Dienst-Programm die Partitionen sehen?

:hackintosh:

• Windows hat NTFS und extFat und Linux hat diese 4er Partition...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt