Hallo liebes Forum,
Ich hoffe man darf auch Themen ansprechen, die nicht speziell einen hackintosh betreffen.
Ich habe nächste Woche meine Semesterabschlussprüfung in der Musikhochschule.
Meine Aufgabe ist eine Live Performance eines selbst produzierten Stückes. Für die Live Performance nutze ich Ableton Live in Kombination mit Resolume Avenue. Falls nicht alle wissen, was beide Programme machen :
Ableton Live : Musik Programm vor allem für Live Performance gut geeignet
Resolume Avenue: Video Programm (Ich möchte es mit Ableton Midi Sync. betreiben um Videos synchron zum Video abzufeuern)
Zum Problem : Das Programm Avenue funktioniert auf meinem Hauptbenutzer Konto nicht. Für mich reicht die Demo Version. Ich habe mehrere Versionen von der Herstellerseite gedownloadet. Kurz nach dem Start stürzt das Programm wieder ab. Auf meinem Hackintosh funktioniert das Programm und auf dem Gastbenutzer Account des MacBooks funktioniert es auch.( Allerdings fehlen bei den Musikprogrammen hier einige Einstellungen, weswegen ich gerne auf dem Hauptbenutzer Account arbeiten würde.)
Ich gebe zu, dass ich auf meinem Macbook viel Zeugs installiert habe, was mehr oder weniger sinnvoll ist/war.
Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, woran mein Problem liegen könnte ?
VG Klaus