Moin,
nach etlichen Stunden Trial & Error habe ich es inzwischen geschafft, einen funktionsfähigen Clover-Bootloader auf dem USB-Stick zu bekommen. (Beim alten Board waren es 20 Minuten.)
Allerdings gibt es dabei einiges, was ich mir nicht erklären kann.
Während sich so auf meiner 240er SSD-Platte OSX starten lässt, klappt das genau nicht auf meiner kleinen 64er "Bastelplatte", die aber ein Klon der großen ist.
Mit -v gebootet zeigt sich dann "boot File path: System\Library\CoreServices\boot.efi" und das war's.
Warum hängt sich das Ganze sofort auf?
Zudem habe ich unter Chameleon PCIRootUID=1 als Bootflag drin. Damit wird die Grafikkarte richtig angezeigt. Unter Clover hängt sich das System damit aber auf. Also muss ich diesen Bootflag weglassen und habe dann als Grafikkarte HD 7xxx in der Info stehen. Das System läuft damit aber dennoch prima.
Da frage ich mich: Warum funktioniert das Ganze mit diesem Bootflag nicht?
Ich habe übrigens stundenlang versucht das Powermanagement ans Laufen zu bekommen. Clover hat da ja Flags zu. Dummerweise erlebe ich auch so das immer gleiche Phänomen: Ich habe zwar keine KP, aber sobald ich das AICPM aktiviere, wird das System langsamer und mein Intel Power Gadget zeigt beharrliche 2,6Ghz.
Das scheint wohl mit meiner Kombination wirklich nicht zu funktionieren. (Was aber zu verschmerzen ist, da ansonsten alles super und stabil läuft ...)
Nur gibt mir Clover Rätsel auf.
Viele Grüße
Werner