Kernel Panic, nach Neustart klappts....
-
- Erledigt
- crusadegt
- Erledigt
-
-
Hi,
um diesen Kernel Panic richtig zu deuten, wäre es hilfreich, wenn du mit dem Boot Argument -v startest.
Was VoodooHDA und AppleHDA betrifft, ist es immer wichtig, dass nur einer der Kexte im Einsatz ist.
-
Erstmal danke für die Antwort.. Also ich muss mal sagen, die AppleHDA befindet sich gar nicht mehr im Exetensions Ordner. Also wird das Problem wo anders liegen. Habe mit Kextwizard die Rechte und den Cache neu aufgebaut. ich werde es mal verfolgen wie es jetzt ist
EDIT: Jetzt trat der Fehler wieder auf. Habe dann einen Neustart gemacht und mit -v gebootet und dann blieb er an folgender Stelle stehen. Nach mehrmaligen neustarten lief er dann.
-
Sieht mir nach einem Grafikfehler aus. Nach Bluetooth kommt die Grafikeinheit. Versuch mal bitte mit GraphicsEnabler=No bzw. = Yes
-
Ist schon hinterlegt das richtige. Aber bis vor kurzem ging es noch.. Ich meine es trat erst auf seit dem ich den VoodooHDA Settings Loader installiert hab.
-
Hast du dabei eine Kernel Extension installiert ? Wenn es nur die VoodaHDA.kext war, kann man die in Single User Mode deinstallieren.
-
Was ist damit gemeint???? Habe immer noch die selbe Fehler Meldung auch wenn ich mit -v GraphicsEnabler=Yes Boote... Als ich ihn das erste mal eingeschaltet habe lief alles Problem los dann ist der Hackintosh eingefroren sprich ich konnte die Maus nicht mehr bewegen etc. Jetzt habe ich ihn zum 10mal neugestartet aber er bleibt die ganze Zeit beim Apple Logo und drehenden Kreis stehen....kann mir jemand helfen?
-
Einfacher ausgedrückt : Hast du einen .kext installiert ? Wenn Ja boote mit -s und gib dann folgendes ein :
fsck -fy
mount -uw /cd /System/Library/Extensions/
dann mit rm -rf DieKext.kext und anschliessend den Cache mit "rm -rf /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches" und neu starten.
-
Nein.... Also voodooHDA habe ich über multibeast installiert... Ich bekomme den rechner jetzt gar nicht mehr zum laufen. Er bleibt immer wieder beim Apple Logo stehen und dem drehenden Kreis
-
Boote dann nochmal mit -v und zeige uns ein Bild ! Nach Bluetooth kommt immer die Grafikkarte, hast du da etwas verändert ? GraphicsEnabler=Yes/No ?
-
Nein geändert habe ich nichts eben ging er ganz kurz an ich konnte mein Passwort eingeben aber danach ist die Maus direkt eingefroren.... Das einzige was ich ich vor ein paar Wochen installiert hatte war der Voodoo settings loader was auch sonst wunderbar geklappt hat....
-
Ok, Boote mal in Savemode mit -x und schau ob es damit läuft.
-
Mit -x bringt auch nichts unten erscheint ein ladebalken, welcher bis ca. Zur Hälfte lädt und dann wieder verschwindet. Jetzt hänge ich wieder beim Apple Logo und dem drehenden Kreis.. Als ich mit -v gebootet habe kam folgende Fehlermeldung.....
Was mich stutzig macht ist, das da was von applecpumanagement steht und danach "timed out" das ist die vorletzte Zeile...
PS ich müsste wenn es geht heute noch in das system kommen
EDIT: EBEN HAB ICH DEN RECHNER NOCHMAL NEU GESTARTET OHNE IRGENDWELCHE BOOTFLAGS... DANN KAM FOLGENDE MELDUNG... WAS MICH WUNDERTE DORT STEPT CPU=0????????
-
So dein Fehler ist, dass deine Systemdefinition ein Mac Pro 6,1 ist und er nach ECC RAM sucht, einfach nach den Tutorial vom dir die AppleTyMCEDriver.kext löschen.
-
Super... Besten Dank!!!
An der Systemdefinition hatte ich nichts verändert... Wäre es ratsam dies nachträglich zutun?
-
Nachdem die Kext gelöscht hast nicht mehr, Thread kann zu ?
-
Ja kann zu gemacht werden... Aber falls ich erneut Probleme haben sollte werde ich einfach einen neuen aufmachen wenn es recht ist
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt