iCloud & App Store funktionieren nicht unter 10.7.3

  • Hallo,


    bei meinem Hackintosh funktioniert eigentlich alles ziemlich gut bis auf dass der App Store mich nichts downloaden lässt und iCloud sich nicht verbinden lässt. Ich habe den neuesten Chameleon & Chimera Bootloader installiert und mit Champwizard die Seriennummer geändert aber nichts davon hat geholfen. Auch diese Sache mit der Network.plist löschen und es als eth(0) wieder einzurichten funktioniert bei mir nicht so ganz da mein Hackintosh per WLAN ins Internet verbunden ist (D-Link DWA-140 ist der WLAN Stick falls es wichtig sein sollte). Habe mal Screenshots der beiden Meldungen gemacht. Langsam frustet das Problem sehr. Auf meinem iPhone 4S funktioniert der Apple-ID Account den ich verwende einwandfrei, daran kann es also nicht liegen. Habt ihr sonstige Vorschläge was ich tun könnte?


    Ach und ein kleines Problem hab ich auch noch. Ich vermute dass mein Hackintosh irgendwie ein Problem mit meiner Festplatte hat. Wenn ich eine große Datei von einem Ordner in den anderen kopiere, wird der restliche Mac spürbar langsam und hängt im Safari teilweise richtig. Gibt es irgendwelche Tipps wie ich das überprüfen und beheben kann?


    Mein Hackintosh:
    CPU - Intel Q8400 @ 3.2Ghz
    RAM - 6GB
    HDD - Seagate 250GB
    Motherboard: Asus Formula 2 Rampage Extreme (oder irgendwie sowas)


    Ich danke schonmal und hoffe dass ihr mir mit diesem Problem helfen könnt.

  • Setzte das mal in deine comApplePlist



    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>

  • Wenn du die .plist im Ordner "Lion/Extra/" meinst, ist das schon drin.

  • schau mal hier !
    http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=946&highlight=


    wie es rene beschrieben hat gehts bei mir !

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • schau mal hier !
    http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=946&highlight=


    wie es rene beschrieben hat gehts bei mir !

    Bin jetzt wie folgt vorgegangen:


    1. WLAN Treiber deinstalliert + Neugestartet
    2. Alle Netze aus "Systemeinstellung/Netzwerke" gelöscht und auf "Anwenden" geklickt
    3. "NetworkInterfaces.plist" aus "Lion/Library/Preferences/SystemConfiguration/" gelöscht + Neugestartet
    4. Wollte an dem Punkt den Ethernet Adapter hinzufügen aber bei mir kommt da nur die folgenden Auswahlmglichkeiten -> siehe Screenshot



    Mein Hackintosh ist nur per WLAN mit dem Internet verbunden, NICHT per LAN Kabel.


    EDIT: Hab jetzt herausgefunden wie ich das Problem sicherlich lösen könnte. Ich kann keinen Ethernet Adapter hinzufügen weil bei meinem Hackintosh keine Ethernet Karte installiert ist. Habe daher einen Thread eröffnet der mir helfen soll den geeigneten .kext zu finden. Das hier ist der Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=13693#post13693


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Welche Hardware hast du denn? Also ich hatte das gleiche Problem.
    Die Lösung war letztendlich: PC aufgeschraubt, Lan-Anschluss getestet. Pc wieder angeschlossen. siehe da auf einmal war mein Lan-Anschluss wieder sichtbar. Später dann W-Lan hinzugefügt. Fertig!
    Gruss wona111

  • Hab jetzt den richtigen .kext gefunden für meine Ethernet Ports des Mainboards. .kext installiert, Kext Utility drüberlaufen lassen, neugestartet. Ethernet Ports wurden erkannt! :) Hab dann erstmal meinen WLAN Treiber entfernt und neugestartet. Dann wieder alle Netze gelöscht in der Systemeinstellung und die NetworkInterfaces.plist gelöscht (auch ausm Papierkorb) und neugestartet. Dann ein Ethernet Adapter hinzugefügt in der Systemeinstellung und den WLAN Treiber installiert, neugestartet. Nach dem Neustart war dann Ethernet Port auf erster Stelle und dann der WLAN Adapter. Aber immer noch genau die selben Fehlermeldungen :cursing: Es ist echt zum Kotzen, gar nichts funktioniert was eigentlich funktionieren sollte.

  • Versuch mal folgendes...


    1. entferne alle Netzwerkverbindungen in Systemeinstellungen -> Netzwerk
    2. öffne die /Extra/org.chameleon.Boot.plist und füge folgendes hinzu


    Code
    1. <key>EthernetBuiltIn</key>
    2. <string>Yes</string>


    für iCloud noch


    Code
    1. <key>PCIRootUID</key>
    2. <string>1</string>


    3. lösche die /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist


    4. sowie die /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist


    5. starte dein Hackintosh neu


    6. gehe zurück in Systemeinstellungen -> Netzwerk und füge deinen LAN Netzwerkadapter wieder hinzu.



    Hoffe ich konnte helfen. So klappt es jedenfalls bei mir..

  • Ich weiß nicht genau was ich jetzt anders gemacht habe aber es geht!!! App Store sowie iCloud funktioniert einwandfrei!!! Man ist das geil, Vielen Vielen Dank!!! :)

  • Für den App Store und iCloud ist es entscheident, dass der Ethernet Anschluss in der Liste der Netzwerkgeräte ganz oben steht, sprich dass er als erstes hinzugefügt wird ;-)


    Hatte damit anfangs auch sehr lange Zeit rumgerätselt, manchmal nach einem clean install ging der App Store und manchmal eben nicht ^^

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt