Hallo Leute,
ich wollte heute nochmal Ozmosis testen und damit ein frisches 10.10.2 installieren.
Mit Yosemite vom DiskmakerX-Stick startet die Installation auch völlig problemlos, aber...
Anfangs habe ich ein schwarzes Bild mit weißem Apfel und Ladebalken, aber sobald die Sprache auszuwählen ist bekomme ich nur ein schwarzes Bild zu sehen und darf mir anhören ob English my favourite Language ist.
Blind komme ich natürlich nicht sehr weit.
Warte ich allerding bis der "Mac" in den Ruhemodus geht und ich ihn dort wieder raushole, habe ich ein normales Bild und kann mit der Installation fortfahren.
Bis zum Ende hatte ich es aber nie geschafft oder hatte einfach keine Geduld.
Jetzt dachte ich mir, ich installiere mir 10.10.2 von einem Unibeast-Stick (Unibeast 5.10).
Das geht alles wunderbar, ich brauche nicht mal mehr GraphicsEnabler=No, was ich noch bei 10.10.1 mit Unibeast 5.0 machen musste.
Zur Ersteinrichtung auch wieder vom Unibeast-Stick die Macintosh HD gestartet, komme ich bis zum Ende und alles ist chic soweit.
Will ich anschließend mit Hilfe von Ozmosis booten, bekomme ich wieder ein schwarzes Bild und nix geht mehr.
Selbst wenn ich Automatische Anmeldung nutze, bleibt alles Schwarz, ich bekomme einfach kein Bild per DVI oder HDMI.
Es gibt zwar gepatchte Treiber (AMD7000Controller.kext zum Beispiel), womit problemlos inklusive Bild gebootet wird, aber dann hat die Graka nur 7MB und die Bedienung vom OSX ist unbrauchbar.
Meine Frage ist jetzt, was macht Unibeast anders als Ozmosis?
Warum bekomme ich mit Unibeast ein Bild und mit Ozmosis bleibt alles schwarz?
Mein Ozmosis-Bios habe ich hier aus dem Download-Bereich: H77D3H-16b-OZM-DSDT-G-1479.rom
Ist da eventuell die interne Grafik voreingestellt die mein Xeon ja nicht hat?
Im Bios ist natürlich alles was mit interner Grafik zu tun hat ausgeschaltet und init PEG first wie es sich gehört bei meiner Konstellation.
Kann man da was machen? Brauche ich ein neues Bios? Wenn ja, welches?
Bootflags kann man da ja nicht eingeben oder? Sonst würde ich gerne mal mit GraphicsEnabler=No versuchen.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr nett.
MfG yakm