neues hackintosh system

• hallo zusammen,
    habe seit kurzem eine neue grafikkarte (hd6950) und so wie es aussieht läuft die nur unter lion. schade, da mit sl immer gut gefallen hat :D. nun aber zum eigentlichen thema:
    bei meinem pc (signatur), wäre es da möglich lion eventuell direkt per dvd zu installieren, ohne erst sl zu installieren? wenn ja wie und welche boot cd brauche ich dann? hatte bisher immer boot legacy für sl. was ist noch hinsichtlich der kexts zu berücksichtigen? vor allem bei der grafikkarte? hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit ähnlicher hardware? und welche alten kexts kann man eventuell noch benutzen?

mfg DaKueb

__________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

• ja gut, nur wie sieht es aus, wenn ich im moment keine sl distribution installiert habe? denn sonst müsste ich wie bereits gesagt erst snow leopard installieren.

__________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

• der weg an lion zu kommen ist über boot cd und SL oder du hättest dir e USB Stick mit lion installation machen sollen!
    wenn du es nicht gemacht hast dann musst du über SL ! Andere weg sind im Forum hier verboten!

El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0

OSX86 User seit 13.07.2006

• Ohne SL 10.6.8 gibt es nur die Möglichkeit es bei Apple für 59€ auf einem USB-Stick zu kaufen.

• jo aber e usb stick selber machen ist günsteiger <<

El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0

OSX86 User seit 13.07.2006

• dann installiere ich einfach nen sl rohsystem ohne kexts ... und versuche dann mal nen usb-stick zu erstellen.

• so, bin mal angefangen das system aufzusetzen, doch da gibts auch schon das erste problem:
    den stick habe ich mit unibeast erstellt und donnerstag habe ich ihn kurz getestet und ich bin bis zum installationsbildschirm gekommen und habe anschließend abgebrochen. doch jetzt wollte ich die installation durchführen, doch nachdem alles geladen wurde (mit -v beobachtet) kommt der apfelbildschirm und anschließend ein weißer bildschirm und mehr nicht. achso was wohl zu beobachten ist, dass an dieser stelle alle 2-3min auf das laufwerk zugegriffen und das für ca. 1-3sek.

• N'Abend,

es gibt da 2 Hinweise von der TonyMacx86 Seite (die haben auch den Unibeast entwickelt) die mir da in den Sinn kommen:

• AMD Radeon 6670 - type PCIRootUID=0
    • Unsupported graphics - type GraphicsEnabler=No

Versuch mal einen dieser Einträge oder eventuell sogar beide...

Ich weiss, du hast keine Radeon HD 6670, sondern eine HD 6950, aber ein Versuch ist es immer mal wert.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ok, muss ich dann mal testen, nur was mich halt wundert ist, dass es gestern noch wunderbar funktionierte und ich nichts verändert habe.

edit: habe beide befehle einzeln und zusammen ausprobiert. => funktioniert trotzdem nicht!
    edit2: was noch zu beobachten war, als ich nur mit "-x" gebootet habe, habe ich oben links in der ecke den mauszeiger sehen und auch bewegen können.

4 Mal editiert, zuletzt von DaKueb ()

• Wo bleibt er stehen wenn du mit -v bootest? Mach am besten ein Bild davon.
    Und bei einer 6950 musst du natürlich mit GraphicsEnabler=No booten.

• es ist vollkommen egal mit welchen bootoptionen ich boote, er bleibt immer an der selben stelle hängen, nachdem alle kexts geladen wurden...der screenshot würde nur einen weißen bildschirm zeigen.

• Einen habe ich noch...

Hast du irgendwelche Kexte unter /Extra/Extensions?
    Ansonsten würde ich mal mit -f (ignoriert den Kext-Cache und die Kexte in /Extra/... ) booten...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ich habe im moment garkeine mac partition!

Ohne SL 10.6.8 gibt es nur die Möglichkeit es bei Apple für 59€ auf einem USB-Stick zu kaufen.

jo aber e usb stick selber machen ist günsteiger <<

==> gesagt getan, doch ich bin bisher nur ein einziges mal bis zum installationsscreen gekommen :(

• Ach so...

Sorry, manchmal ist das extrem schwer bei mehreren Beiträgen irgendwie die Übersicht zu behalten.

Du hast das Ganze schon mit verschiedenen Schaltern beim Booten mit Unibeast versucht. Hast du auch Kombinationen versucht?

TonyMacX86 schreibt bei seiner Multibeast Anleitung noch folgende Info:

NOTE: If you cannot get to the installation screen, retry from Step 4, type PCIRootUID=1 before hitting enter. If that doesn't work then try PCIRootUID=1 (Laut "Official Chameleon Docs" heisst der Eintrag PCIRoot) -x or just -x which will enter Mac OS X Safe Mode and will allow you to proceed. For some graphics cards, use GraphicsEnabler=No boot flag to proceed.

Ich würde mal die Kombi PCIRoot=1 -x GraphicsEnabler=no versuchen...

Gruß
    Al6042

• so, ich habe das ncohmal so gemacht, wie du geschrieben hast, aber jetzt habe ich nach dem apfel und dem sich darunter drehenden kreis erst einen weißen, dann einen schwarzen und dann noch mal einen weißen bildschirm erhalten. und oben links in der ecke wird der mauszeiger angezeigt, der sich des weiteren auch bewegen lässt.

• Ok...

Jetzt wird es langsam aber eng...
    Wie wäre es noch mit PCIRoot=1 -x (Ohne den GraphicsEnabler)?

Gruß
    Al6042

• das gleiche ergebnis!
    was ich aber einfach nicht verstehen kann, ist aber, dass ich beim allerersten boot bereits im installationsmenü war, ohne "-v" oder andere. seit dem aber nie wieder...

• Hmmm...

Wie hast du den eigentlich damals deinen Snow Leopard installiert?
    Vielleicht solltest du den Weg doch wählen und dann Lion per Update installieren?

Gruß
    Al6042