bei sl hatte ich noch die 4850 als grafikkarte. und genutzt habe ich iboot und eine gebrannte retail dvd. den gedanken hatte ich auch schon aber wenn ich so vorgehen will und sl im laufwerk liegt, dann drehen die grafikkartenlüfter voll auf und das wars.
neues hackintosh system
- DaKueb
- Erledigt
-
-
Denn Fehler kriegst du auf alle Fälle mit dem PCIRoot=1 weg...
Dieses Problem hatte ich unter Snow Leopard mit meiner HD5770 auch und mit dem Eintrag gelöst.
-
weißt du was ich richtig witzig finde? ... ich habe jetzt mal meine alte sl partition angeschlossen und und mit "GraphicsEnabler=No" gebootet und jetzt läuft es!!!! leider nur mit 1024x768p aber es läuft. eine weitere frage noch, wie kann ich die komplette festplatte spiegeln?
-
Spiegeln von Platten geht mit Carbon copy Cloner nur der bootloader muss auf der bespiegelten Platte noch mal installiert werden.
-
Danke Doc,
warste wieder schneller...
-
gutgut, könnte ich dann z.b. einfach von iboot oder vom unibeast stick booten (das erstellte abbild)?
-
Das sollte gehen, aber was spricht dagegen einmal den bootloader zu installieren und dann das system immer parat zu haben ohne kompromisse?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Das sollte gehen, aber was spricht dagegen einmal den bootloader zu installieren und dann das system immer parat zu haben ohne kompromisse?
naja, ganz einfach beim installieren von bootloadern habe ich so meine schlechten erfahrungen gemacht
des weiteren habe ich auch irgendwann den überblick verloren welchen bootloader ich wohin installieren muss...
ach und noch etwas: ich habe mit ccc ein backup erstellt, aber irgendwie wurde nur die benutzerdaten, der ordner extra und der ordner packages kopiert, ds eigentliche system nicht. wie soll man dann von der festplatte aus starten?
-
Du sag mal es handelt sich doch um dein Projekt 1 oder? Die Kiste ist übern Front Side Bus übertaktet? Und du versuchst SL darauf zum laufen zu bekommen um die ein Lion Stick zu erstellen?
Ich frage das, weil ich mir nach den ganzen Post, noch einmal Übersicht verschaffen möchte.
-
hast du richtig erkannt!! ich versuche das auch nur (lion per update zu installieren), weil ich lion mit hilfe eines sticks nicht installieren konnte.
-
Also Probieren geht über studieren. Nur denke ich das es so nix wird. Ich würde es mit Kakewalk versuchen. Des Weiteren das System für die Installation nicht übertakten. Was unter Windows übertaktet läuft, muss nicht unter OSX laufen. Es ist einfach eine mögliche Fehlerquelle die ich ausschliessen würde. Die Grafikkarte könnte noch Probleme machen. Man sollte sie unter Lion aber zum laufen bekommen.
-
Nur denke ich das es so nix wird. Ich würde es mit Kakewalk versuchen.worauf beziehst du dich genau? kakewlk?! habe ich schon ml gelesen, muss ich mich dann aber noch reinlesen. das übertaktete system hat bisher noch nie irgendwelche probleme gemacht, aber du hast recht, eine mögliche fehlerquelle wäre es.
mal ganz am rande, kann man eigentlich mit TimeMaschine auch ein bootfähiges backup erstellen? eigentlich schon, nachdem was ich bisher gelesen habe.
-
Solltest du Schwierigkeiten mit CCC haben, was mich etwas wundert, kannst du immernoch den Festplatten Manager (Disk Utility) für diese Aktion benutzen.
Einfach im Menüpunkt Wiederherstellen (Restore) als Ursprung (Source) deine MacOSX Platte und als Ziel (Destination) deine Backup Platte auswählen und den Vorgang starten.
Einen Bootloader musst du aber auf alle Fälle auf der Backup Platte installieren, da diese sonst nicht gestartet werden kann.Wenn du nicht weisst was für einen Bootloader du installiert hast, kannst du mit dem Chameleon Wizard (hier im Forum erhältlich) die aktuellen Infos auslesen, bzw. auch nutzen um auf der Backup Platte den gleichen Chameleon zu installieren.
-
worauf beziehst du dich genau? kakewlk?!
Da du es bereits mit Unibeast erfolglos versuchst hast, ist Kakewalk eine einfache alternative. Viele die ein Board haben, haben es damit leicht zu einer stabilen Lion Installation gebracht. Es liegt beim download auch eine Anleitung(einschliesslich BIOS Einstellungen) bei, die nur ein paar Schritte beinhaltet. Sollte also kein Problem sein.http://www.kakewalk.se/download/
EDIT: Ich warne noch einmal ausschließlich vor deinen übertakteten System. Fakt ist, das es ausserhalb der Spezifikationen läuft und das bei einen OS das sehr empfindlich auf Hardware reagiert. Sowas ist nicht schlau! Wenn das System stabil läuft, kann man mit dem FSB experimentieren, wenn man die Leistung denn unbedingt braucht und der Stromzähler einem egal sein kann...
-
gut, ich werde mir kakewalk mal zu gemüte führen, aber erst nachdem ich das backup erstellt habe. warum kann mac eignetlich nicht mit esata arbeiten? habe mich gefragt, warum das backup so lange dauert, jetzt weiß ich es
er kopiert nur über usb
-
MacOS kann eSATA. Es ist nur nicht verbaut bei den "echten Mac´s". Es gibt aber umbauten die es auch bei den Möglich machen.
Beim Hackintosh ist eSATA ganz einfach. Anschliessen und gut. Was hast du denn für ein Problem?
-
das problem ist, dass der festplattendock nur über usb kopiert ... was äußert langsam von statten geht.
-
Tjo, wenn ihn über USB anschliesst wird er den Anschluss auch nutzen
eSata hat ja nix mit USB zu tun. Dafür braucht man nur ein SATA auf eSATA - Kabel, das man an den Controller anschliesst und Feuer frei...
Blicke das mit dein Backup eh nicht ganz. Würde mir meine Wichtigsten Daten auf Stick oder Festplatte sichern und dann das System neu installieren. Ich bin immer ehr für die Brechstangenmethode. Möchte ja die Datensicherung nicht schlecht reden, aber mir reicht es nur die Wichtigen (nicht Wiederherstellbare) Daten zu sichern.
-
der gedanke hinter meiner datensicherung ist einfach, dass ich nicht an der bestehenden mac distribution rumwerkel, sondern an einem backup, denn das ist ja so gesehen "unwichtig" und lässt sich verhältnismäßig schnell erneut herstellen. und das problem mit esata, kp was das war, jetzt funktioniert es.
ach ja die brechstangenmethode ist auch mein favourit, es geht mir nur darum, dass das bestehende system auch bestehen bleibt, denn ich habe es bisher noch nicht wieder hinbekommen, dass es hackintoshsystem so gut läuft -
Keine andere Festplatte?
Ich würde das bestehende System in deinen Fall wohl auch erst einmal behalten wollen, aber dann Teste ich das neue auf einer anderen Festplatte