und beim Kext kopieren Rechte reparieren nicht vergessen.
neues hackintosh system
- DaKueb
- Erledigt
-
-
und beim Kext kopieren Rechte reparieren nicht vergessen.
Hatte ich vergessen!
War ja auch sehr früh morgens. Da hat man noch den Polster im Gesicht kleben!Grüße,
Humpti
-
Zitat von »Dr. Ukeman«
und beim Kext kopieren Rechte reparieren nicht vergessen....das ist mir zum verhängnis geworden!!! *heul*
aber am besten von vorn:
zuerst habe ich snow leopard auf einer festplatte (leer) neu installieren wollen, da ich das davor zerschossen hatte
das ging aber NUR mit der hd6950, nicht mit der hd4850, sonst kam ich warum auch immer nicht einmal bis zum installationsmenü (sehr ungewöhnlich, ging sonst auch)
nachdem ich dann sl installiert war, wollte ich nur kurz den bootloader einrichten und dafür die kexts von dem funktionierenden system (seperate hdd) übernehmen. dazu habe ich den extra ordner kopiert (mkext und bak.mkext gelöscht) und dann alle kexts in den kext wizard reingezogen. das hat auch alles geklappt, doch als ich dann alles reparieren wollte (habe einfach mal im ersten menüpunkt alle vier haken gesetzt), wunderte es mich schon, warum das so lange gedauert hat, aber als der wizard dann fertig war kam die große überraschung, er hat einfach alles gelöscht!!! das funktionierende snow leopard system und einen angeschlossenen usb-stick...die arbeit von wochen (immer mal wieder einige tage) vernichten, einfach so.
somit sind auch alle kexts weg (hatte ich auf den usb-stick gespeichert, damit sowas nicht passiert). ich habe nur noch die kexts, die ich bei http://www.osx86.net/ als komplettordner fand, wobei ich nicht weiß, inwieweit die funktionieren.
=>ich kann alles noch einmal von vorne anfangen, oder gibt es ein recovery-tool, welches alles einfach wiederherstellt? bei mac kenne ich mich da nicht so aus. und auf die festplatte habe ich seitdem malör nicht mehr zugegriffen. und unter linux wurde die festplatte als leer angezeigt.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Community Bot
Community Bot
Community Bot