GA Z97M-D3H friert immer wieder ein

• Hi Leute !

Ich bin am Verzweifeln... Mein Hackintosh friert ständig ein. Ich habe schon alles versucht. Sogar schon das Mainboard getauscht. Hilft nichts...

Hier mal meine Konfig.:

Gigabyte Z97M-D3H
    Intel Core i3 4160
    Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 (16GB DDR3-1600 - 4x4GB)

Festplatten hatte ich auch schon unterschiedliche und Zeitweise auch eine alte ATI HD64xx Grafik, allerdings besteht das Problem nach wie vor.

Im Bios (F6) habe ich folgendes eingestellt:

XMP Profil 1 (sonst läuft alles auf 1333MHz, statt 1600)
    Speichermodus auf "Stabil" (es gibt noch Normal und Performance)
    AHCI=on
    EHCI=on
    Grafik auf IGFX
    Seriell und Parallelports deaktiviert.

Der Rechner friert einfach random ein...

>> habe dann mal mit Memtest86 die Speicher gecheckt: einer ist defekt, dieser ist aktuell raus, somit nur noch 12GB Ram, dennoch selbes Problem.

Ich hoffe, einer von euch weiss hier Rat.... :help: :help: :help: :help:

• Hallo el-presidente, erstmal herzlich willkommen bei uns.
    :allewillkommen:

Bitte trage auch die genaue Hardware in deine Signatur ein, dann können wir dir besser helfen.
    Hast du EIST ausgeschaltet, Ist notwendig.
    Arbeitest du mit einer GraKa??

• Heißt, der RAM rödelt mit 1600 aber die CPU steht weiterhin auf 1333?
    Das würde ich mal anpassen...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hi !!

Vielen Dank !! (War bisher immer drüben bei tony unterwegs)..

Alles klar, das mit der Signatur mache ich noch :)

also Intel Speedstep ist glaube ich nicht aus, sehr guter Tipp! Danke :) Gleich mal schauen !!

Ich arbeite im Moment nur mit der internen Intel HD4400 (da gibts ja nun auch ein KEXT für (im tony.....Forum)

--> nein die CPU steht auch auf 1600... (der Ram aber ohne Anpassung auf 1333)

--> habe Speedstep mal ausgemacht, mal sehen, ob er nochmal friert....

• Wie hast du installiert? Hast du ein Ozmosis-Bios? Oder mit UniBeast, Clover usw.?

• kurze zwischenmeldung: bisher ist er nicht wieder eingefroren. Auch bei längerer Benutzung nicht.

Installiert habe ich mit UniBeast, danach die Treiber und Chimera mit MultiBeast und ein paar KEXTs mit Kextbeast.

• Merkt dir die Zeit, wenn es einfriert und schick uns den Log aus der Konsole zu der Zeit.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt