Hack möglich? Lenovo Thinkpad L420

  • Dir ist aber bewusst, dass dein Screenshot nicht alle Geräte anzeigt, oder?


    Da fehlen Netzwerkkarte, Audio Controller, SATA Controller, ...


    Hast du das Programm explizit mit der Option "Als Administrator ausführen" gestartet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne ich habe es nur mit normalen Rechten Getestet!
    Mit ist klar das mein Tablet nicht Kompatibel ist ich wollte nur Demonstrieren dass es unter Windows 8 funktioniert!
    Also eine Problemquelle weniger!

  • Hallo zusammen,


    also...es ist zum "junge Hunde kriegen"! Ich habe SystemInfo aus dem hiesigen Download-Bereich erneut herunter geladen, als auch direkt über die entsprechende Internetseite. Entpackt...und das Ergebnis ist das selbe: Da ist der Ordner "lib", die Jar-Datei "Kexts", "PCs.ids" und....SystemInfo (Anwendung). Es kommt keine exe.Datei dabei heraus! Und wenn ich die Datei öffne, dann ist unter Devices alles absolut leer. Und das zum x-ten Male. Ich wüsste einfach nicht, was ich falsch machen soll? Es gibt da eigentlich doch nichts falsch zu machen ?(


    Aber wenn ich die Nachricht von griven lese, dann glaube ich, dass es eh nicht viel Sinn macht. Ich kann zwar die wlan-Karte austauschen (werden im Thinkpad-Forum genug angeboten), aber da ich im NEUESTEN Bios nicht die Möglichkeit habe, die 2. GPU auszuschalten, werde ich wohl Probleme bekommen.


    Aber mich nervt trotzdem, dass ich SystemInfo nicht zum laufen bekomme X(;(:wallbash:

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Hast du mal in Betracht gezogen das es villeicht nicht funktioniert weil du in einer Domäne bist?
    Wenn alles installiert ist dann müsste es ja funktionieren!

  • Hi variousos, eine ***.exe Datei wirst du in diesem Paket vergeblich suchen. Die Startdatei ist die SystemInfo.jar. Du brauchst eben die richtige JAVA-Installation auf deinem Rechner. Das funktioniert im WIN und auch im OSX.
    VG Hobbit


    Edit: Empfänger geändert...

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Die Domäne hat damit nichts zu tun.


    Vielmehr würde ich mal die Standard Ordner Ansicht im Windows pimpen, z.B.
    - "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" = Deaktivieren
    - "Geschützte Systemdateien ausblenden" = Deaktivieren
    - "Versteckte Dateien und Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerk anzeigen" = Aktivieren


    Eventuell zeigt sich die EXE-Datei dann auch bei dir... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier mal ein Screenshot aus dem aktuell heruntergeladenen SystemInfoWin.zip:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe wahrscheinlich eine andere Version, aber ohne **.exe Datei. Bei mir gibts nur die JAVA-Startdatei *.jar. Und sie funktioniert.
    VG Hobbit


    Edit: Im Anhang meine SystemInfo.jar als ZIP-Paket. Ansonsten läuft JAVA7 Update 9 (64-bit) auf einer WIN7-Kiste.
    TIP: SystemInfo will nach dem Start auf die Registrierung zugreifen. Manche FireWalls lassen das nicht zu. Also dort auch mal schauen, wenns nicht geht.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Guten Morgen an Alle,


    Also...ich habe einiges versucht. Seltsamerweise gestattet mir die von der Webseite herunter geladene Datei nach dem Rechtsklick auch die "Admin-Ausführung". Es wird dabei die System-Info auch als exe angezeigt. Aber es öffnet sich einfach nur wieder ein "leeres" Systeminfo-Fenster. Dann habe ich die Ordner-Ansicht geändert. Danach war dann auch die exe-Dateiendung immer sichtbar.
    Da ich in "eingehende Regel" keine eindeutige gefunden hatte, die den Zugriff auf die Registry gestattet/verweigert, habe ich kurzerhand die Firewall temporär deaktiviert. Aber auch danach blieb das Fenster leer.


    Als Fazit bleibt mir nur noch die Idee, dass die Java-Version falsch sein müsste! Ich nutze derzeit die Version 7 (Build 1.7.0-b147)...


    UPDATE!
    --------------


    Was ich nie gerne mache...ich gebe es auf! Ich habe die neueste Java-Version installiert (Version 8 (Build 40), anschließend von der Seite "olarila.com/Kexts" die neueste System-Info App herunter geladen, als "Admin" ausgeführt und das Ergebnis ist und bleibt das gleiche...ein leeres Fenster. VERSTEHE ICH EINFACH NICHT!

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

    Einmal editiert, zuletzt von variousos ()

  • Also, bevor du jetzt die Segel streichst habe ich da noch eine Idee für dich...


    Lade dir eine Linux-LiveCD, boote damit und starte im Terminal "lspci -nn".
    ggf. musst du ein Paket namens "pciutils" nach installieren, aber normalerweise sollte die Funktion schon im Build dabei sein.
    ggf. Teil 2: Du musst eventuell auch andere Optionen für den Befehl ausprobieren um die passenden Daten zu erhalten.


    Dann einfach in ein Text-File schreiben lassen und hier posten...


    Zur Not kannst du auch ein Java installieren und den SystemInfo für Linux drüber laufen lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt