Dual Monitor Setup

• Genau.

Sobald meine Mädels heute Nacht schlafen, bau ich meines schönes Asus Board aus, leg es erst mal in den Keller auf Halde (da wird später ein Rechner für meine Frau draus) und installier mal das Ozmosis. Einen Stick mit Unibeast und Yosemite habe ich mir bereits gestern gemacht. :-)

GA Z97X-UD5H CPU: Intel i7 4790K, Graphics Card: Nvidia GTX 770 4GB, RAM: 32 GB, 2 SSD, 5 HD, (Ozmosis)
    GA Z97X-UD5H CPU: Intel i5 4690, RAM: 16 GB, 3 SSD, (Ozmosis)

• Unibeast brauchst du nicht für Ozmosis.

Du musst das Ozmosis BIOS auf dein Board flashen, findest du hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17130
    Dann mit Diskmaker oder per Terminal einfach ein Yosemite install stick erstellen, ohne unibeast, clover etc.
    Danach booten vom USB Stick und normal installieren wie an einem normalen MAC, später noch mit Multibeast oder kext wizard etc. die Kext für Ethernet, Sound oder was sonst so Treiber benötigt installieren, fertig.

Wenn du willst kannst du noch auf der Efi partition eine Defaults.plist erstellen um dort Seriennummern etc für iMessage und co einzutragen - falls du einen Mac hast von dem du die benutzen kannst, selbst erstellte gehen nicht.

• Super. Danke für Deinen Tipp.
    Und wie kriege ich dann nachher mein Windows gebootet, das auf einer anderen SSD installiert ist und während des Install von Yosemite nicht angeklemmt ist?

GA Z97X-UD5H CPU: Intel i7 4790K, Graphics Card: Nvidia GTX 770 4GB, RAM: 32 GB, 2 SSD, 5 HD, (Ozmosis)

• Hi marcus71, (Post25) mit F12 ins Bootauswahlmenü und dann die StartPlatte wählen.
    VG Hobbit

• Okay. Und dann habe ich - nach erfolgter Win Install - die Auswahl zwischen dem Boot der verschiedenen OS? Richtig?

• Also, kurzes Feedback:

1. Neues Board eingebaut
    2. Aktuelles GA Bios (F8) eingespielt
    3. Ozmosis geflash - es dauert nun ein wenig länger, bis man im Bios ist...ist das normal?
    4. Yosemite vom Stick installiert (dauerte 11 Minuten :-) )
    5. Probleme:

*Netzwerk nicht da
    * PS2 Tastatur wird nicht erkannt
    * und mein altes Problem, dass er einen Monitor nicht ordentlich darstellt, ist wieder da, die Schrift ist pixelig und das Bild grünstichig.

Könnt Ihr mir nochmals unter die Arme greifen?

Einmal editiert, zuletzt von marcus71 ()

• Hallole...

Welchen der beiden LAN Ports willst du denn nutzen?
    Intel GBit oder die Atheros Killer?
    Beide Kexte kannst du per Multibeast installieren.

PS2 wird doch eigentlich gar nicht von OS X unterstützt?

Hast du beide Monitore an die GTX770 angeschlossen? Wenn ja, mit welchen Kabeltypen?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hi,

danke für Deine Reax:

Lan: im oeberen Port steckt das LAN-Kabel
    (Multibeast habe ich gerade schon gezogen)

In Multibeast gibt es auch unter Misc die Möglichkeit PS2 Keyboard Treiber zu laden

Beide Monitor sind an die Gigabyte GTX 770 angeschlossen und zwar an den HDMI Port sowie das andere Kabel von der Karte mit DVI raus und in den Monitor mit HDMI rein.

• vl liegt es ja an den kabeln kannst du die Kabel mal vertauschen also bei den monitoren ob es dann beim anderen Auftritt ? weil bei mir macht das keine Probleme hab zwar die BK version des Boards und nur die GTX 760 aber sollte keinen unterschied machen nutze hdmi und dvi

• Lieber Snowleo,

danke, das wars :-) Jetzt hängt ein DVI zu DVI Kabel dran und Bild ist astrein :-)

Kannst Du mir noch beim Netzwerk helfen?
    Ich habe beide Treiber installiert --> Killer ALX 1.02 bzw. den Apple Intel 1000 3.1.0a

Leider ohne Erfolg. Auch die Tastatur PS2 nimmt er nicht...

• Für die Intel empfehle ich immer die Version 2.4.14...

Ist der obere Port auch die Intel Karte?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• wozu willst du über haupt PS/2 ?

Du musst das hier machen in Multibeast :

6.) Multibeast 6.3.1 öffnen und dort "ALC1150" + "optional EFI Installed Bootloader Support" + "Intel 9 Series Motherboard Support" + "Killer ALXEthernet v.1.0.2" + "AppleIntelE1000e v3.0.4.1a" installieren
    7.) Neustart
    8.) Audio und Netzwerk sollte funktionieren :thumbsup:

• Hast Du denn jetzt auch das richtige BIOS geladen? Unter dem Link des Kollegen hatte ich die Version für das 3er Board gefunden, Du brauchst aber diese für das 5er, die YogiBear reingestellt hatte. Es kommt wirklich auf jeden Buchstaben an! Und leg Dir vielleicht doch mal ne USB-Tastatur zu, dann brauchst Du keine extra-Treiber.. Könnte es sein, dass Du mit den Bildschirmen schlicht die Grafik überreizt? Irgendwann ist da Schluss!

:hackintosh:

• PS2: Habe ne Avid / Premiere Tastatur, die hat eben noch einen PS2 Stecker dran...

Ich habe Multibeast 7.2.0

@Grummel: ich habe dieses Osmozis installiert: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17129

Lade mir gerade das aktuelle F9 Bios von Gigabyte runter und bügel dann das von Dir verlinkte Bios rein.
    Multibeast in der Version 6.3.1 habe ich mir auch gerade geladen.

Beide Monitore zeigen nun ein astreines Bild. Alles ist gut. Es lag an meinem Kabel (Von HDMI Stecker auf DVI)

• YogiBear hatte immer wieder Sound-Probleme, bis es mit seiner abgespeckten Version geklappt hatte..

:hackintosh:

• Sound vom Board brauche ich nicht. Benutze ein Audio Interface via USB (RME Babyface)

==============
    Wollte an dieser Stelle einmal Dank an alle sagen, die mir in den letzten 24h mit meinem Hackintosh Setup geholfen haben. Das war unglaublich: Gestern Mittag GA Board gekauft, gestern Abend Umbau und Asus Board raus, GA rein. Nur die OSX SSD angeklemmt, Ozmosis installiert, Yosemite installiert und dann wieder meine zweite SSD mit Win 8.1 drangeklemmt. Ich will nicht den Morgen vor dem Abend loben, aber alles läuft super rund. Und ich bin ein blutiger Hackintosh Anfänger. Sogar die Treiber fürs Netzwerk ließen sich ohne Probleme nachinstallieren. Eine Apfel Tastatur hole ich mir heute.

Drückt mir die Daumen, dass nicht doch noch unerwartet Probs auftauchen.

Erst mal: dicken fetten Dank an extrem hilfsbereite und hammer-kompetente Board-Mitglieder. Ihr seid klasse! :thumbup: