Hallo in die runde,
ich habe die WLAN Karte tl-wn881nd von tp-link, die wurde erkannt, nachdem ich den IO80211Family.kext mit kext wizard installiert habe. Ich sehe oben in der Anzeige das Netzwerke erkannt werden und kann mein Netzwerk auswählen. Trotz richtigem WLAN Passwort abet kommt immer die Nachricht: "Zeitüberschreitung"
Ich habe eine Anleitung gefunden bei der ich etwas in die plist der IO80211Family.kext adden soll, weiß aber nicht wie und womit ich das machen kann. Kann jemand helfen und eine Anleitung für dummies notieren...?
Vielen dank dafür... Grüße
TP-Link TL-WN881ND Installation
-
- Erledigt
- silvio
- Erledigt
-
-
Hallo silvio, wir wissen natürlich nicht, was in der Anleitung steht, aber die plist-Dateien kannst du mit dem TextEditor vom Programmordner bearbeiten. Es gibt auch einen Plist-Editor. Der ist etwas komfortabler als der TextEditor.
TIP: Wenn du die plist Dateien bearbeitet hast, repariere die Zugriffsrechte mit dem KextUtility und starte den Rechner neu mit dem BootArg -f (Cache neu aufbauen).
VG Hobbit -
Hallo silvio,
wie in der PN angekündigt, hier die bearbeitete IO80211Family.kext! Probiere sie aus!In einen Kext kommst du folgendermaßen hinein. Den Kext mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Paketinhalt zeigen" gehen! Dann siehst du den Ordner "Contents"! den ganz normal mit "Doppelklick" öffnen! Darin befinden sich wiederum Ordner! Öffne dann den "Plugins Ordner"! Dort siehst du wieder einige Kexte! Jetzt mit dem Kext, den du bearbeiten willst, die gleiche Prozedur wie vorher beschrieben! Mit der rechten Maustaste,,,,,,,,! Dann wieder bis in den Ordner "Contents" und dort die "Info.plist" bearbeiten, so wie es Hobbit geschrieben hat!
Hier aber erstmal die Kext-Datei:
IO80211Family.kext.zip -
hallo trainer, hat leider eben noch nicht geklappt. hätte ich die "alte" kext löschen müssen?
unter S/L/E habe ich nun deine kext und darunter einen ordner "IO80211Family.kext.bak
rechts oben am monitor sehe ich den leeren viertelkreis, wenn ich darauf gehe sehe ich WLAN: keine hardware installiert -
Es kann ja noch sein, das du mir in der PN eine falsche ID gegeben hast!
Nimm mal dieses Programm und starte es. Mach dann ein Foto davon und zeige es uns!http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
Wenn du das Programm gestartet hast, mußt du auf die Java Seite von Apple gehen und es dir herunterladen und installieren! Läuft das Tool System Info dann, mußt du noch im Menü auf "Check Compatibility" klicken! -
hallo trainer,
war beruflich unterwegs. danke für das tool, habe ich heute durchlaufen lassen. ich hänge 2 snapshots an.
bin gespannt auf die diagnose.
problem mit usb besteht weiterhin, ebenso läuft die wlan karte noch nicht. toast und dvdplayer machen auch probleme, zudem geht der rechner nach dem shutdown von selbst wieder an...;-(grüße in die runde ?
-
Für dein WLan-Problem. Installiere folgende Datei, dann die Rechte reparieren. Am Besten mit Kext-Utility oder KextWizard!
-
vielen dank trainer...werde mich morgen daran machen
schönen abend noch... -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt