Samsung NP-N150

  • Hallo Leute.
    Ich habe hier von nem Kumpel ein Netbook bekommen und zwar das Samsung NP-N150
    Es hat kein Betriebssystem installiert etc.
    Als Prozessor ist ein Intel Atom eingebaut.
    http://www.heise.de/preisvergleich/503122 - Auf dieser Seite sind noch ein paar Daten.
    Würde darauf ohne weiteres SL oder Lion laufen? Benutzen würde ich das nur fürs Entwickeln mit Xcode.
    Danke im Voraus
    MfG

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Ja, aber die Grafikkarte wird nicht Beschleunigen. Des weiteren sehe ich für die WIFI Verbindung Schwarz.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Was bedeutet denn "Die Grafikkarte wird nicht beschleunigen"?
    Und wird es mit WLan überhaupt nicht funktionieren oder nur sehr schwer? Notfalls hat es halt auch nen LAN Anschluss. Und "Notfalls-Notfalls" brauche ich noch nicht einmal Internet. Genau daneben steht mein Rechner mit Windows, wo ich mir dann Xcode runterlad und auf ne SD ziehe oder sonst was. Wie gesagt - eigentlich "ERSTMAL" nur zum testen und evtl. dann zum Entwickeln.
    Und welches Betriebssystem wäre dann Sinnvoller? Snow Leopard oder?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Kurz und Knapp: Nein.
    Grafikkarte wird nicht unterstütz und damit kannst du das Projekt vergessen.
    Denn wie Krosus schon meinte, funktioniert die Grafikbeschleunigung nicht, und dann du wirst keinen Spass mit dem Gerät haben!

  • Okey, dann hack ich es ab ;)
    Danke trotzdem.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Ich würde dir zu einem schlanken Linux raten. Das macht bei Netbooks am meisten Sinn. Ubuntu hab ich schon bei nem Kumpel installiert und der is echt Happy damit.


    OSX ohne Grafikbeschleunigung ist halt abfuck... Da kommt kein Spass auf :-(

  • Linux hatte ich auch schon hier drauf auf meinem PC. Windows auf das Netbook zu machen ist ja auch kein Problem, daran liegts nicht. Wollte wie gesagt fürs iOS entwickeln. Habe hier viel Software zum lernen etc. wollte mich langsam mal ran machen. Aber naja ich warte noch eins - zwei Wochen, bis ich mir meine neuen Komponenten für meinen Rechner bestelle. Weil leider bleibt mein Hackintosh hier auf meinem AMD immer mit einer Kernel Panic stehen, doch keiner im Forum konnte sagen, was der Fehler ist. Passiert aber auch immer recht zufällig. Mal kann ich da so ne halbe Stunde ran und plötzlich bei der nächsten Aktion kommts. Aber kann auch gleich beim Start passieren wenn ich einen Messenger öffne. Wie gesagt - immer Zufällig!

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt