Hallo,
zunächst möchte ich mich als neuer User mal kurz vorstellen...
Meinen ersten Mac - einen Quadrat 950 - habe ich für richtig teuer Geld in den 90ern gekauft, gefolgt von dem einen oder anderen PowerPC (7100). Im Wesentlichen habe ich mich damals mit 3D Rendering (Stratavision / InfiniD( beschäftigt und den einen oder andern Trailer für die ersten Gameshows im TV erstellt...
Nach einiger Zeit war das aber leider nicht mehr von Erfolg gekrönt - der Quadra (2x) mit seinem 68040 war einfach zu langsam. Renderzeiten von 2-4 Wochen keine Seltenheit.Das war ein etwas unglücklicher Workflow und somit war das leider nur eine Gewisse Zeit sinnvoll.
Nachdem Apple aus meiner Sicht in den Grundfesten erschüttert worden ist, wollte ich auf Next wechseln - habe ich aber dann doch nicht gemacht. Der Weg ins Windowslager wurde begangen,
Dann endlich 2011 wieder zurück ins Apple-Lager mit einem Imac...Gute Entscheidung...!:)
Nun aber zu meinem Anliegen...
Ich habe mit entschlossen mich wieder dem 3D Rendering zu widmen - Videoschnitt als zweite größere, Resourcenfressende Anwendung läuft eh....
Fürs Rendering wollte ich mir einen neuen Mac Pro kaufen.... Leider bietet er mit einem Single-CPU-Board nicht ausreichend Leistung.
Im Idealfall würde ich mir gerne ein Quad-CPU-Board zulegen und jeweils mit einem anständigen Xeon besetzen..
Ist das als Hackintosh machbar ????
Vielen Dank und viele Grüße
mcasd