Hallo, ich wollte kurz Rückmeldung geben. Den Trick mit dem Save Mode konnte ich leider nicht umsetzen. Trotz dauerhaftem Drücken der Shift-Taste konnte ich im Startverhalten keinen Unterschied erkennen. Glücklicherweise habe ich in der Nachbarschaft einen MacUser. Wir konnten dann, dank dieser Anleitung https://apfelzeit.net/2014/09/…rial-os-x-yosemite-10-10/ über seinen Rechner Yosemite herunterladen und somit mittels Unibeast den Yosemite-Install-Stick erstellen.
Die Installation verlief reibungslos. Wir haben dann mit Multibeast den Ethernet-Treiber ALXE v1.0.2 noch eingebunden. Sound funktionierte dabei über HDMI. Was mir nun noch fehlt ist der Audio-Treiber für den Klinkensteckeranschluss am Mainboard. Da die Auswahl an Treibern recht gross ist, wäre hier meine Frage, welcher der passende ist.
Die Apple-ID habe ich bislang nicht verwendet (aber schon angelegt), wofür genau brauche ich die zwingend?
Starte ich den Systembericht erhalte ich folgende Info: Boot-ROM-Version:
MultiBeast.tony*****.com. Ist das ok so, kann man das durch Eingabe der Apple-ID ändern?
Beim Starten sah ich während der ersten Boots immer den Bootloader für einen kurzen Moment, dann den Apfel vor dem weissen Hintergrund. Das ist nun nach mehreren Neustarts nicht mehr der Fall - es bleibt einfach schwarz, bis der Anmelde-Screen erscheint. Ist das normal und gewünscht? Vielen Dank für die Geduld bis dahin.