Neues System auf GA-Z97M-D3H

  • Hallo Leute,


    nachdem mein alter HackMac meine Tochter geerbt hat, will ich mir ein neuen Hackintosh aufbauen. Ich will alles in ein flaches ZIGNUM Sphere mit 250 W TFX Netzteil einbauen. Ich denke ich komme auch mit der on Board Graphic aus.
    Hauptsächlich will ich Fotos bearbeiten und ein paar kleine Filme schneiden. Jetzt meine Frage: werden mir die 250 Watt vom Netzteil reichen? Ich meine die CPU zieht ja schon bis zu 80 Watt oder?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe hier im Forum.


    Grüße, Bernardo

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • nein 250 watt sind zuwenig. nehm ein Mid Tower Case wie das Define R4 Mini und bau ein Ordentliches Netzteil ein

  • habe ich mir fast gedacht das es zu wenig ist. In diesem Gehäuse wäre das teure Zeugs aber auch schön untergebracht:
    BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATX
    aber knapp 80,- Euro ist auch nicht wenig.
    Das ist auch nicht schlecht:
    Cooltek Coolcube Maxi schwarz
    Grüße, Bernardo

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Guck dir auch mal das Cooltek Antiphon an!


    Das hatte ich vor meinem Fractal, ist auch ein tolles Silent-Gehäuse, mußt nur aufpassen dass der CPU-Kühler nicht zu hoch ist.


    Bekommt man für ca. 60-65 Euro online.

  • Hallo Gandalf,


    schaut super aus das Gehäuse, mir aber zu teuer. Habe nach einem stärkeren TFX Netzteil gesucht und eins mit 500 Watt gefunden. Ist schon unterwegs.
    Allerdings geht der PC auch mit dem 250 W Netzteil an und ich komm ins Bios. Wie es dann mit OSX ausschaut steht noch in den Sternen :S

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • OS X sollte auch mit 250 Watt auskommen, soweit ich verstanden habe, hat ein Mac mini auch nur ein 110 Watt Netzteil.

  • Ja, in der Anleitung zum MB steht, wenn man weitere Komponenten betreiben will braucht man min. 500W.


    Jetzt will ich aber mal loslegen :hurra:
    1. Bios mit Osmosis flashen
    2. Bios auf optimale Einstellungen setzten
    3. SL DVD einlegen und installieren
    4. updaten auf Yosemite mit Unibeast-Stick
    5. mit Multibeast fehlende Kexte nachinstallieren
    6. was vergessen? ?(

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • Allerdings. Zwischen Schritt 3 und 4 fehlt einiges.
    3.1 Auf 10.6.8 Updaten
    3.2 Yosemite aus dem AppStore laden
    4 Via Diskmaker X einen Stick erstellen
    Unibeast brauchst du nicht.

  • ein mac mini hat ja auch Notebook komponennten verbaut. Bei normaler Desktop Hardware gehe ich nie unter 350 watt

  • Hallo Leute,
    woran merke ich ob das flashen des Bios mit Osmosis 894m geklappt hat.
    Bei mir sieht es aus wie vorher oder ist das Absicht?


    Gruß Bernardo


    edit: kann man vergessen, der Diskmaker-Stick wurde gelesen und es wird gerade alles installiert. Ist ja wirklich einfach!
    Als ich die ersten Hackintosh gebaut habe (ca. 4-5 Jahre her) war es noch eine echte Sch.... arbeit
    :groesten:

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Bei dem 894m ist das eine gute Frage. :D
    Ich kann jetzt Yosemite ohne Hilfe Tool booten, das ging vorher nicht, halt eben nur Windows oder Linux.
    Spass bei Seite: Weiss ich nicht, aber es läuft halt.

  • ich habe mich dazu entschlossen zuerst Mavericks draufzupacken.


    Installation abgeschlossen aber beim reboot habe ich nur den Apfel und das Ringelchen die ganze Zeit. Wie kann ich jetzt sehen wo es hängt?


    Habe mit DiskmakerX installiert.


    Grüße Bernardo

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Hallo Snowleo,


    Foto lohnt sich nicht, habe da nur schwarzen Monitor :S


    Habe jetzt doch Yosemite installiert und will den kext-dev-mode nach dieser Anleitung "http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=19537" setzen aber ich kann die com.Apple.boot.plist nicht überschreiben.
    Wie muss ich da vorgehen?
    Grüß Bernardo

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Einfacher Weg: Datei auf Desktop kopieren, Editieren, zurück kopieren
    Wen du Clover verwendest kannst du das auch im Clover Configurator einstellen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hallo apatchepup,


    habe ich gemacht, danke.
    Habe noch ein Problem mit der Nachinstallation der Kexte mit Multibeast. Braucht man auch bei Osmosis den Extra Ordner mit org.chameleon.Boot.plist? ?(

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • Nein, brauchst du nicht, dieser Fehler kommt wahrscheinlich, weil du versuchst eine Audio Kext zu installieren. Wähle einfach noch den Punkt Optional EFI Support in der Audio Abteilung.

  • was muss man denn beim Realtek GbE LAN Chip für ein Kext auswählen? Mit RTL81xx v0.0.90 gehts nicht.


    Danke schon mal.


    @MaxBukkit, danke jetzt hat es funktioniert.
    @ Alle: Danke für Eure Hilfe, jetzt geht alles( soweit ich getestet habe )

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernardo ()