Keine Installation von Yosemite möglich Hilfe

  • Hi, bin dabei aus meinem PC einen Hackintosh zu machen. Ich habe es bei meinem alten Rechner ( i7 3770k, AsRock z77 extreme4 ) super hin bekommen aber habe mir nun einen anderen Rechner gekauft. Alles wie sonst auch gemacht, Bootstick angefertigt, Bootet auch bis zum Apfellogo, aber dann öffnet sich das DVD Laufwerk und der Bildschirm geht aus. Habe mal verschiedene Bootflags probiert und er bootet wohl auch durch, bis irgendwann PCI Configuration begin erscheint manchmal geht er noch ein Schritt weiter bis RTC: Only Single Ram Bank. Habe auch mehrere BIOS Einstellungen geändert, vielleicht ist mein System einfach nicht tauglich. Danke für jede Hilfe !!!


    http://www.directupload.net[/img]



    Mein System:


    Intel Core I7 3970x, Asus Rampage IV Black Edition, Ichill Gtx 780Ti, Samsung 840 SSD

    Intel Core I7 3970x wassergekühlt I Asus Rampage Extreme IV Black Edition I Corsair Dominator 8GB 1600Mhz I Ichill Herkules GeForce 780Ti I 2 x SSD a 120 Gb Dual Boot System Win 8 / Mac OSX Yosemite 10.10.2 I Samsung 3 Tb Festplatte I :)

  • Dein System sollte definitiv tauglich sein, sogar ganz gut!


    Hast Du auch das Bootflag npci=0x2000 gesetzt? Sollte AFAIK bei dem Board nötig sein.


    Evtl brauchst Du auch noch eine angepasste DSDT bzw SSDT. Tipp: es gibt - allerdings im fremdsprachigen Raum - eine Website die sowas anbietet.


    Googel einfach mal nach "Rampagedev", verlinken kann ich leider nicht. Dort solltest Du entsprechende Files bekommen.

  • Juhu, also mit npci=0x2000 bin ich weiter gekommen bis irgendwann IOBluetooth kam, habe mich weiter belesen und mit folgenden Bootflag habe ich zumindest eine Installation hinbekommen! ( npci=0x2000 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No -v ) nun startet er mit diesen Befehlen auch endlich aber meine GTX 780Ti hat er leider nicht ich weiß auch ehrlich gesagt da ich noch absoluter anfänger bin was ich als nächstes tun kann, muss ich jetzt jedes Mal zum Booten die Befehle eingeben? :-))

    Intel Core I7 3970x wassergekühlt I Asus Rampage Extreme IV Black Edition I Corsair Dominator 8GB 1600Mhz I Ichill Herkules GeForce 780Ti I 2 x SSD a 120 Gb Dual Boot System Win 8 / Mac OSX Yosemite 10.10.2 I Samsung 3 Tb Festplatte I :)

  • Nvidia Webdriver installieren
    Wie hasst du installiert ?
    welchen bootloader benutzt du ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt