Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,
Ich möchte aus meinem Windows-Rechner gerne einen Dual-Boot-Hackintosh machen. Zur Zeit habe ich auf der 60GB SSD bereits Windows 8.1 installiert. Im Apple Online Store habe ich mir eine Snowleopard Retail-DVD gekauft und Zugriff auf einen Hackintosh habe ich bei meinem Bruder. Auf die große SSD möchte ich Mac OS X Yosemite installieren und das Mainbord BiOS durch Ozmosis ersetzen.
Wie muss ich vorgehen um Yosemite auf mein System zu bekommen?
1. Ist es zwingend erforderlich SL per iBoot zu installieren und dann Yosemite per App Store zu laden oder kann ich Yosemite direkt über einen Mac oder Hackintosh laden da ich ja im Besitz einer Lizenz für SL bin?
2. Wie binde ich nach erfolgreichem installieren von Yosemite die Windows SSD mit in den Bootloader ein?
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann da ich ein blutiger Anfänger bin was Hackintosh anbetrifft.
Dual-Boot AsRock Z77 Pro 3 mit zwei SSDs
-
- Erledigt
- maurieto
- Erledigt
-
-
Erstmal herzlich willkommen im besten deutschen Hackintosh-Forum:::
:allewillkommen:Wenn du im Besitz der SL-DVD bist, kannst du mit dem anderen MAC dir einen InstallStick (DiskMakerX) basteln.
Ich empfehle dir, das OsX auf eine separate SSD/HDD zu installieren und natürlich während der Installation die WIN-SSD abzustöpseln.
Lese dich bitte auch in unserem WIKI ein. Dort stehen viele Tips zur Installation, die du wissen solltest.
VG Hobbit
PS: Hier noch ein wichtiger Link !! -
Danke Hobbit,
da die große SSD für OS X erst am Mittwoch eintreffen wird lese ich mich erst mal ein und bereite mich weiter vor.
-
Na denne, viel Erfolg...
-
Passe bitte deine Signatur an und schreib nur das nötigste und am besten so wie bei mir das es übersichtlicher zu lesen ist
-
-
So bitte anpassen :
Mainboard: AsRock Z77 Pro3 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB
-
So meine große SSD für OS X ist da und ich habe mich ans Werk gemacht. Einen Stick mit DiskmakerX 4b4 für Yosemite fertig gemacht und los geht's.
Soweit, so gut Die Installation läuft nicht an. Heißt; nach dem Boot in die Installation (schwarzer Hintergrund mit weißem Apple Logo geht der Ladebalken bis zum ersten drittel, danach kommt weißer Hintergund und der Sat1 Ball - dann ist Ende für Yosemite).
Also einen Stick, auch mit DiskmakerX 4b4 für Mavericks angefertigt und Installation angestoßen. Klappt auch soweit. Startet ins Installationsmenü, SSD lässt sich für OS X formatieren (Mac OS Extended (Journaled) GUID als Schema), Dann OS X installieren auf "MAC" (Name der SSD).
Geht soweit. Möchte 6 Minuten haben zum vorbereiten der Installation, bootet danach neu und installiert dann 23 Minuten OS X.
Danach reboot, dieses Mal ohne den Stick und dann ist beim weißen Hintergrund mit schwarzem Apple Logo und dem grauen sich drehenden Kreis Ende im Gelände.
Wie boote ich nun in die Post Installation von OS X? Benutzer und Passwort anlegen und iCloud und der ganze Rest fehlt ja noch
-
Wenn Du schon nicht durch die komplette Installation durch kommst, hast Du wahrscheinlich ein, zwei BIOS-Einstellungen nicht richtig laufen. Deshalb noch einmal zusammengefasst:
SATA-AHCI-Mode : Enabled
XHCI-Mode : Auto
XHCI-Hand Off : Enabled
EHCI-Hand Off : Enabled
vt-D falls vorhanden : Disabled
Wake On Lan falls vorhanden : Disabled
Secure Boot : Disabled
CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU EinstellungenWenn du die Integrierte GPU (Grafik) verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
Internal Graphics : OFF
Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem die Grafikkarte steckt.Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
Internal Processor Graphics : Enabled
Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
DVMT Total Memory Size : MAX
Intel Speedstep: DisabledWenn Du sehen willst, woran es hängt, musst Du nach der Installation mit -v Starten, also in dem Moment, wo das BIOS durch ist schnell die Windows- oder cmd-Taste und das v drücken, dann läuft der Boot-Vorgang nicht hinter seinem normalen grafischen Vorhang..
-
Meine Einstellungen im BIOS sind diese.
EDIT: Mit Bootargumenten komme ich nicht weiter. Bzw. es werden keine Angenommen.
EDIT2: Der Fehler sitzt immer 60cm vor der Mattscheibe;
Im BIOShabe ich bei Advanced/North Bridge Configuration IGPU Multi-Monitor auf Disabled gestellt und schon rannte die Maschine hoch!
Benutzer unter Mavericks ist angelegt und ichh komme ins Netz.Unter Systemeinstellungen/Netzwerk steht der LAN Port als en0. Im App Store kann ich mich leider nicht anmelden (Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.).
Bei iCloud lautet die Fehlermeldung so.
-
Könnte an der System Identification liegen. Dein Ozmozis hat, meine ich iMac.
Besser ist Mac Pro 3.1.
Schau mal unter "über diese Mac" (Rechtsklick auf den Apfel oben links in der Menüleiste -
System Identification ist Mac Pro 3,1 Woran kann es denn noch liegen dass der Rechner sich nicht verifizieren lassen will?
-
war da nicht irgendetwas mit den Seriennummern? Weiß jetzt leider nur noch das ich die Daten aus meiner alten SMBios.plist genommen und in Clover integriert habe, danach kam ich auch wieder in den Shop und iCloud rein. iMessage ist zwar immer noch am meckern das ich mich beim Support melden soll, aber das brauche ich eigentlich auch nicht.
-
Ich habe die System-Seriennummer und die BaseBoardSerial angepasst, komme jedoch immer noch nicht in den App Store (Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.).
EDIT: Hat jemand eine Idee wie ich mich im App Store anmelden kann? Ethernet ist auf en0, System ist Mavericks 10.9.5 mit OZM1479M BIOS ohne weiteren Bootloader. Also habe ich auch keinen Extra Ordner in welchem ich irgendwelche Bootargumente eintragen kann wenn ich es soweit richtig verstehe.
-
Da du Ozmosis 1479 nutzt, wäre es sinnvoller die Einträge in der Datei /EFI/Oz/Defaults.plist zu setzen.
Wenn du dann mal einen NVRAM-Reset durchführen musst, werden die dort gespeicherten Werte wieder eingelesen und du musst nicht immer die im NVRAM gesetzten Infos einzeln abfragen.Versuch mal die folgenden Werte per Clover Configurator und Apple MAC Hack zu erstellen und in deine Defaults.plist aufzunehmen:
Danach dann einen Reboot und vor Start von OS X der NVRAM Reset, der geht so:
Reset NVRAM Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R Vom F12 Menü, der Ozmosis GUI, der Shell oder aus dem BIOS Setup. -
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt