Hi,
Vorab kann ich sagen die Saphire ATI 6850 1GB, die ich nun in mein System gepackt habe läuft mit GraphicsEnabler auf Yes oder No.
Mit Yes habe ich nur das Bild auf einem Ausgang, der andere bleibt schwarz. Wenn ich hingehe und diverse ATI Configs plus ATI Ports auf 4 stelle, bekomme ich mit der Config von Bulrushes angezeigt, dass der zweite Bildschirm angeschlossen ist aber das Bild bleibt schwarz, kann sogar die Maus auf das andere Display ziehen die verschwindet und das Bild ist definitiv weitergeschaltet(vermute ich muss die richtige Config für die Karte finden).
Die Karte wird mit Yes auch korrekt mit 1GB als 6850 angezeigt. Bei GraphicsEnabler auf No läuft alles, Beschleunigung und Dualview fehlerfrei, aber Steam z.B. Counterstrike Soure startet nicht.
Mit GE(GraphicsEnabler) auf Yes funktioniert auch alles tadellos und auch CounterstrikeSource lässt sich starten, nur mir fehlt dann halt mein 2. Display.
Ohne GraphicsEnabler steht bei Chipsatz HD 6xxx und mit Enabler wird die richtige Karte angezeigt aber die Ausgänge funktionieren nicht so wie ich sie brauche.
Nunja, es gibt noch viele Configs, aber ich weiß nicht welche eventuell genau passt. Vielleicht hat jemand eine Config als Tipp noch. Durchprobiert habe ich schon: Duckweed, Gibba, Lotus und Bulrushes.
Achso, mein Bootloader ist Chameleon in der Version 1650.
Vielleicht noch jemand Ideen oder Ansätze wie ich Dualview über beide DVI Ports hinkriege? Es geht ja anscheinend, da GA yes und no ohne Probleme funktionieren und mein Rechner auch ne passende DSDT.aml hat und insgesamt alles funktioniert, shutdown, sleep, erstart und keine abstürze. Absolut rockstable und 64Bit Kernel.
Witzig ist wenn ich PCIRoot auf 1 setze und dann GA aktiviere, bekomme ich das gleiche geliefert wie ohne GA, also Dualview geht, aber kein Steam.
Ich denke es muss ne Kleinigkeit sein die ich hier finden muss. Einige gaben mir den Tipp einfach einen DP zu DVI Adapter zu kaufen und damit mein Glück mit dem 2. Display zu versuchen. Gab viele die so erfolg hatten.
Weiterhin überlege ich noch ob ein ATI Rom einbinden in meinem Fall hilft?
Danke fürs lesen und vielleicht kann mir ja einer helfen.
Mein OS: Lion 10.7.3 retail vom Store
Chameleon Boot
AppleHDA und audio Treiber für onboardSound
alles andere lief dank DSDT absolut nativ ohne weitere Patches.
Mainboard: P5Q Pro mit 2102 Bios(modded)
CPU Q6600 auf 3.0
8GB DDR2 800 Samsung
64GB SSD Samsung
500GB Samsung für Daten