Ich gebe zu, der Begriff Angestellter ist ein weit zu fassender Begriff. In meinem Fall kann ich sagen, daß ich in einem mittelständischen Betrieb meinem Tagwerk folge der NICHT der meinige ist.
Und ja, es ist ein ordentliches Sümmchen für einen schnellen Rechner - leider.
in den 90er Jahren habe ich meinen ersten Mac gekauft und habe ebenfalls eine 5 stellige Summe ausgeben müssen, um einen 68040 mit 40 MHz kaufen zu können....da lacht man heute nur und hat mehr Rechenleistung in jedem Smartphone. Meine ersten 3D Renderings sind damals entstanden und es war Fun.
Genau darum geht es.
Das wirklich Einzige, dass mich zögern lässt ist, dass das Risiko wäre, eben einen Windowsrechner gebaut zu haben. DAS ist nicht das was mich erfreuen würde. Wenn ich das GENAU wüste, würde ich mir lieber weitere Reisen oder ein weiteres Motorrad oder eine schöne Kameraausrüstung oder ein Motortuning fürs Auto oder oder oder oder kaufen....Oder eben einen MacPro, aber da bekommen ich fürs gleiche Geld eben nur EINEN Prozessor. Dafür aber mit Lifestyle-Outfit.
Ich habe gestern mal ein Windows 10 auf einen noch vorhandenen Intel-PC installiert, um zu erleben was es bedeuten würde wenn es eben nicht erfolgreich wäre - bin dann zu dem Schluß gekommen, dass ich das genauso brauche wie eine Grippe. Sorry.
.....könnte den dann noch einsetzen um eben nur im Netzwerk zu rendern, aber das ist nicht sexy....
insofern ist die Entscheidungsphase sicher länger als der normale Lustkauf mit dem Finger am Abzug im Onlinestore und ich bin weiterhin dankbar für jede Info, die ich hier aus dem Forum generieren kann - und dafür bin ich allen Beteiligten dankbar
Ich würde mich also freuen, wenn es hier mehr um die Technik als um das blöde Papier (Geld) und wo es denn herkommen könnte gehen würde..:)
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen schönen Abend und danke für die Hilfe.
Viele Grüße
mcasd