tach in die runde,
nachdem ich als alter mac-user hier 3 x MAC PRO von 1.1 bis 4.1 stehen habe und entsprechende PCI-hardware, die ich nicht gegen teuer geld in neue hardware tauschen möchte habe ich nun einige zeit gezögert um mir nun mein ersten hacintosh zusammen zu bauen. ich nutze die kisten professionell für den videoschnitt/dvd-authoring/bd-authoring, habe mac os und windows 7 laufen. der mac pro 1.1. soll nun in rente gehen!
ich habe mich schon ein bischen hier und bei tony kundig gemacht und die komponenten gekauft:
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD7-TH
1 x Intel Core i7-4790K 4x4.00 GHz
1x Palit GeForce GTX 970 4GB
32 GB Ram
leider fehlt das gehäuse + RAM noch, das kommt erst nächste woche, aber somit hab ich noch ein bischen zeit für recherche.
ich werde das mainboard mit ozmosis flashen um dann mac os 10.10 und windows 7 zu installieren. ich weiß, dass ich ein bereits auf eine festplatte installiertes mac os direkt startet.
meine frage zielt jetzt auf das windows ,welches ich auf eine andere platte installieren werde. ich weiss, wie ich regulär das startvolumen unter mac os ändere, aber da ich das NTFS4MAC auf dem mac os installiere um auf die windows-laufwerke zu schreiben wird anschließend (wie auf meinen anderen MAC PROs) das windows-startvolumen nicht mehr angezeigt. es bleibt lediglich der neustart und das halten der ALT-taste, so dass man dann das windows als start-volumen auswählen kann.
ist diese funktion dann mit ozmosis identisch bei dem hacintosh, oder wie definiere ich im zweifel die windows-system-platte dann als startvolumen beim system-start?
LG
danny
PS: Nico: hier bin ich