OSX Yosemite Hardware zusammen stellen?!

  • Moin,


    Da ich mehrere Jahre Mac Systeme für teures Geld gekauft habe möchte ich diesmal den versuch starten ein OS X System (am besten Yosemite) mit folgenden Komponenten zum laufen zu bekommen... möglichst fehlerfrei bzw. es sollte sich vom Feeling her nicht unterscheiden ;)



    also nennen wir mal die hühner beim namen:


    • Asus Z97 Deluxe Mainboard
    • Intel Core i7 4790k
    • 2x 8 GB Kit DDR3 2400 CL11 Vengeance Pro
    • Gigabyte GTX 970 G1 4GB (OC Version)
    • Be Quiet! BN233 Straight Power 10, 700w


    Peripherische Hardware besitze ich original von apple :)


    Festplatte wird ne SSD Samsung 850Pro 500GB


    wird das hinhauen??


    danke für die antworten schonmal :danke:

  • Schmeiß das ASUS Mainboard raus und nimm lieber ein GigaByte die ASUS Boards laufen mit OSX so lala...

  • Zum Beispiel das GA-Z97-HD3 erhältlich bei Alternate für um die 90€. Ein Ozmosis Bios ist für das Board verfügbar und was die Komponenten auf dem Board angeht ist es perfekt für OSX (Realtek GbE Lan Controller, Realtek ALC 887 Audio Codec).

  • oder das UD5H. Würde die 970 rausnehmen da die immoment noch nicht OOB läuft und die Web driver von Nvidia braucht. eine GTX 780 tuts auch ;)

  • vielen dank für die beispiele...


    leider verwende ich thunderbolt anschlüsse, jedenfalls würde ich dies weiterhin gern nutzen...
    und mit der gtx 970 kann man wirklich nichts biegen... ich hab mich nach langer überlegung echt gefreut als die gtx 970 g1 von gigabyte erschienen ist...
    allein die maxwell technologie ist ja bei der karte deutlich effizienter...


    Dann wird das ganze quasi als MacPro laufen oder... habt ihr mit eurer Hardware Config fließende Arbeitsbewegungen oder kackt das System manchmal ab... was passiert wenn ein offizielles update released wird? können updates nach erfolgreicher Installation aufgespielt werden oder soll man vorerst warten bis jeweilige Bootloader/Tools vorhanden sind?


    was hält ihr von diesem board: https://www.alternate.de/GIGAB…oard/html/product/1138885


    okay letzte frage hat sich erledigt... jetzt schwanke ich zwischen gigabyte gaming g1 oder Soc Force

  • Die GTX 970 läuft einwandfrei mit den webdriver von Nvidia. Aber zum installieren wird eine Onboard Grafik oder eine pci Express Karte benötigt die oob läuft.


    Ich habe selbst die GTX970 G1.

  • Ich hab mal irgedenwo gelesen (glaub hier im Forum) das wenn bei der GTX 970 mehr als 3,5GB VRAM genutzt werden dann die GTX einfriert (Sie hat ja 3,5GB schnellen Speicher und 0,5GB langsamen Speicher, Klick). Aber das sie effizienter ist stimmt schon... Wegen dem Board einfach in der Ozmosis Datenbank nachgucken wenn das Board da ist, ist es schonmal gut :) Und ich würde alle Preise nochmal bei geizhals.de nachgucken denn da findest du das Board für ca. 60€ weniger ;)


    EDIT: Wenn du ein leises System haben willst würde ich die Karte nehmen: http://geizhals.de/asus-strix-…07f0-m0na00-a1167954.html weil die Semi-Passiv ist, das heißt das die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur angehen (Hab die Karte selber nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von TLMBS ()

  • Sledgehammer thx, du hast mir den Abend gerettet;) ich wollt mich schon wieder umschauen...
    also muss ich quasi beim install die karte besser raus lassen und nur mit der onboard gpu von intel installieren... danach halt die files aus dem web ziehen und nach installieren... gibt es keinen freeze wenn das system mit einer neuen komponente aufwacht oder erkennt osx das nicht und man kann bedenkenlos die treiber nach installieren?


    ach ja... auch wenn nur perfomant 3.5 gb genutzt werden erreicht die karte trotzdem einen brutalen daten durchsatz und dia native oc taktung ist ebenfalls brutal... also die G1 kann ruhig mal auch hörbar sein... man holt sich ja auch kein Mustle Car nur um damit leise wie ne Oma durch die gegend zu fahren :thumbup:

  • OSX ist nicht windows sprich solange verbaute Hardware kompatibel ist kümmert sich OSX wenig darum wenn diese nachträglich eingebaut wurde. Einfach Webdriver installieren, rein mit der Karte und im Bios die IGPU abschalten und fertig ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt