Sharkoon Skiller Pro Tastatur auf Mac OS X Mavericks !

  • Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe,
    undzwar habe ich mir meinen Hackintosh gebaut ergo alles Funktioniert mit Sleep , Ethernet , Wlan , Sound , Qe/ci .
    Das einzige problem ist meine Sharkoon Skiller Pro Tastatur . Auf der website steht halt das sie NUR mit windows betrieben werden kann und Linux und Mac inkompatibel sind. Aber das kann man ja immer ändern.
    Ich habe Maverick 10.9.0 über die Niresh Distro installiert alles perfekt.(Da hatte ich noch eine alte PS/2 Tastatur)


    Ich will mich einloggen aber immer Passwort falsch alte Tastatur dran Passwort richtig. Ich schreibe unter Notizen mal Hallo mit der Sharkoon Tastatur und es kommt Ohssv.
    Aber im Bios bzw. in Clover bootmenü funktioniert sie noch 100%ig , da ist die Tastatur noch im Legacy-mode. Wie lasse ich meine Tastatur unter Mac im Legacy-Mode laufen ? (Die extratasten interessieren mich wenig)


    Mit freundlichen Grüßen AeroxGX

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

  • Schau dir mal folgenden Beitrag an:


    Thread


    Der Thread-Ersteller hat leider noch keine Rückmeldung zur letzten Frage gegeben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hoffe er kommt nochmal online , weil ich wüsste auch nicht wie ich Mavericks mit LegacyUSB booten soll , damit die Tastatur im Legacymode bleibt.

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

  • Na ja,


    dabei handelt es sich um Einstellungen im Bootloader.
    Damit wir aber hierbei noch in die Details eintauchen können, solltest du erstmal deine Hardware in deine Signatur eintragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schon erledigt!

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

  • Ich glaube, der User im anderen Thread hat keine Lösung! Das glaube ich erst, wenn er sich dazu äußert. Habe jedenfalls im I-Net selber noch keine Lösung dazu gefunden!

  • Bootest du mit Chimera/Chameleon oder Clover?


    EDIT: @Trainer: Sehe ich auch so

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mit Clover

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

  • Der LegacyUSB Modus kommt eigentlich aus dem BIOS.
    Wichtig ist aber auch, dass die Tastatur möglichst an einem USB2.0-Anschluss hängt.
    Im Clover sollte der FixUSB (ACPI) angehakt und die USB->Inject (Devices) aktiviert sein...
    Falls du eine DSDT am Start hast, kannst du die Einträge auch dort einarbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Legacy USB und Legacy USB Support sind im Bios aktiviert
    ECHI Handoff ist aus.
    Benutze die Tastatur am 2.0 Port
    Benutze eine DSDT-Free Konfiguration

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

  • Und die Clover Einstellungen, die ich im vorigen Post aufgeführt habe?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die finde ich in meinem Clever nicht.
    Lade gerade das Bild hoch.
    Geil nächstes Problem mein HTC One wird nicht erkannt :D
    Kann OSX kein MTP ?

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

  • Laut deutschem Wikipedia:

    Zitat

    "Mac OS X hat MTP-Unterstützung durch XNJB[9] (XNJB benutzt libmtp)."


    Laut englischem Wikipedia:
    Apple OS X[edit]
    OS X has built-in support for MTP (through the application "Digital Images") but no (third-party) drivers to mount MTP devices as drives. Also several third-party file transfer applications are available for Mac OS X 10.5 and later:


    Zitat

    Android File Transfer is a simple MTP client.
    XNJB also offers syncing of iTunes playlists.
    SyncMate Expert claims to also support MTP besides other synchronization tasks. The support can't be tested in the free version.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier das Bilder der Options in Clover

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

  • habe die gleiche Tastatur und das gleiche Problem.
    Setze ich die Einstellungen im Clover wie oben beschrieben, ändert sich nichts.

  • Ich sehe du hast dich noch nicht allzu viel mit dem Thema auseinander gesetzt.


    Für Clover gibt es ein Tool namens Clover Configurator, mit dem man die Einstellungen für Clover, die in der Datei Config.plist gespeichert werden, editieren kann.


    Wenn man Clover for UEFI installiert hat, liegt die Config.plist in der versteckten EFI-Partition (/Volumes/EFI/EFI/COVER wenn die versteckte Partition gemountet wurde).
    Wenn man Clover for Legacy installiert hat, liegt die Config.plist unter /EFI/CLOVER/config.plist...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich müsste Clever Efi haben.
    Habe zwar ein Uefi mainboard aber wenn ich clever als uefi installiere meckert mein mainboard Bitte Bootmedium einlegen ..
    Mit dem Thema hab ich mich zwar befasst nur nicht mit Clever etc. bin seid Snow Leopard dabei aber immer mit Chamäleon.


    Der Configurator sieht ziemlich kompliziert aus , was muss ich wo einstellen ?:o

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

    Einmal editiert, zuletzt von aeroxgx ()

  • Dann arbeite dich in Clover ein oder nutze weiterhin Chimera/Chameleon....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit Chameleon bootet mein Hackintosh nicht mehr , ka warum.
    Möchte Clover weiterhin benutzen , habe auch keine Probleme damit , außer die Tastatur aber das hätte ich genauso wie bei Chamäleon.

    Hackintosh:
    ASUS P8H61-M LE USB3
    i5 2500
    R9 280X (Graphiscenabler=No)
    8GB RAM
    128GB SSD (Mavericks)
    2TB (Windows Software Raid)
    27" Monitor (1080p HDMI)
    23" Monitor (1440x900 DVI-D)

  • Soweit ich weiss ist diese Sharkoon Tastatur Nummer auch die einzige, die unter OS X Mucken macht...
    Organisiere dir doch vorübergehend eine funktionierende Tastatur und halte die Augen nach dem Thread-Hersteller des anderen Vorgangs auf.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!