Wer hat einen Fire TV............?

  • Ich intressiere mich für einen Amazon Fire TV und hätte ein paar Fragen dazu. Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät und wie kann ich eine externe Festplatte anschließen per USB und MKVs abspielen.

  • Hallo Gandalf,


    damit kann ich leider nicht dienen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Soweit ich weiss, kann man keine externe Festplatte oder NAS anschliessen. Aber Streaming funktioniert super über LAN und NAS...

  • Hallo Gandalf.


    Habe einen FireTV, aber der USB Anschluß ist leider nicht dafür gedacht externe Platten zu nutzen. Leider.
    Habe mir XBMC Kodi installiert und eine Synology NAS Platte am Netzwerk hängen. Damit lässt sich alles einwandfrei abspielen.


    Ich hatte vorher einen WD TV Live HD. Der spielt alles per USB ohne Probleme ab. Sogar DTS Sound.


    Finde aber persönlich den FireTV besser, und das auch ohne USB Funktion. Der frisst auch alles an Videodateien. ;-)

  • Ich denke den USB könnte man öffnen per XBMC.....?


    Oder sonst einer eine Idee suche im Prinzip einen Player wo ich die HD einbauen kann aber MKV tauglich.

  • Was hast du für einen Fernseher? Ich habe auch jetzt erst festgestellt, das mein LG über den USB-Port mkv-Dateien abspielen kann und das hervorragend! Evtl. kann deiner das ja auch!

  • Bei mir läuft Serviio auf dem großen Mac und alle DLNA-tauglichen Endgeräte schauen alle möglichen Videoformate...


    Egal ob die PS3 vom Junior, der SamsungTV im Wohnzimmer oder Philips BD-Player im Schlafzimmer...


    Und ob jetzt der Rechner (mit SFTP-Server) oder ein NAS 24/7 läuft ist mir eigentlich wurscht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Och Mann...
    So ein FireTV ist doch auch nur sowas wie ein Computer... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn du nur MKV´s vom Stick, HDD oder auch mal übers Netzwerk abspielen möchtest kann ich nur den
    Western Digital TV Live empfehlen.


    Wie gesagt der frisst alles, sogar DTS Ton.

  • Ich habe hier einen Raspberry Pi mit XBMC, funktioniert und ist günstig.

  • Ich habe einen FireTV und bin damit super zufrieden, aber auch nur, weil ich meine Inhalte vom NAS streamen kann.
    Wenn du USB Support benötigst, schau dir mal die Orbsmart S82 an.
    http://www.amazon.de/Orbsmart%…th-Miracast/dp/B00JUP12G2


    Da läuft Android drauf. Du hast vollen Googleplay-Support und du kannst USB-Sticks anschließen.

    Hardware:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H Rev. 1.0, Core I5-3750k, Geforce GTX 670, Samsung SSD 850 (OS X), Samsung SSD 840 (Win 7) G Skill 2 x 8 GB DDR3 1600 C10, Dell 2713HM, TP-Link TG-3468
    Apple Wired Keyboard + Magic Mouse;


    To-Do:

  • Raspberry Pi kann ich auch nur empfehlen - sogar Audio-Streaming über Airplay möglich und mit ein bisschen tricksen auch Amazon Instant Video (dabei muss auf der Amazon-Seite die Streamart als Flash-Dateiformat ausgewählt werden)


    Spielt wunderbar alle Dateiformate ab, egal ob am USB Anschluss oder per LAN/WLAN von deinem NAS

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Nochmals ich möchte nichts von einem Nas oder Rechner abspielen. *böserfinger*

  • Man kann den USB Port für eine HDD nutzen, wenn man das FireTV rootet und zum Beispiel Stickmount installiert. Dann könnte man mit dem xbmc Filme auf der Festplatte abspielen. Ich weiß nur nicht ob man die neuste Firmware überhaupt rooten kann, müsste man nachschauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Workstation X99
    Mainboard: ASUS Sabertooth X99
    Prozessor: i7-5820K 6x3,3ghz
    RAM: HyperX DDR4 2133 Mhz 32GB
    Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 970 4GB
    Erweiterung: ASUS ThunderboltEX II DUAL


    Audio Workstation X99
    Mainboard: Gigabyte X99-UD4
    Prozessor: i7-5820K 6x3,3ghz
    RAM: ADATA DDR4 2133 Mhz 32GB
    Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 760 4GB

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt