Fotos für OS X: Yosemite 10.10.3 als öffentliche Beta verfügbar

• Update installiert und es startet, aber nach den bootvorgang schaltet er alle Monitore ab und bootet nicht mehr weiter.
    Was ich aber seh, obwohl die Monitore aus sind, hab ich 15 min lang noch weiter Festplattenzugriff, komm aber trotzdem nicht drauf, hat noch jemand das Update ausprobiert?

jetzt hab ich mir mit hilfe von unibeast einen neuen bootstick erstellt, da der mit clover nicht mehr bootete und dort das selbe verhalten an den tag legte wie die openbeta variante, un es startet durch, baut da etwa apple was ein gegen clover? auf jedenfall scheint mit unibeast jetzt wieder zu laufen.

Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

Einmal editiert, zuletzt von Egomane ()

• Moin, mit meiner ESXi VM lief das Update von 10.10.2 auf die beta sauber durch, für die Betas würde ich etwas ähnliches auch immer empfehlen.

Mein Hauptgrund war mir mal die Fotos beta anzuschauen.
    Ich hatte mir nicht viel davon erwartet, aber das was ich bislang testen konnte, untertrifft alle meine Erwartungen.
    Von intuitiv oder gewohntem Apple-Niveau mag ich gar nicht sprechen, in der momentanen Fassung ist es mir zB nicht einmal gelungen die Sortierreihenfolge der Fotos zu ändern.

Mag an mir liegen, aber so mag ich es nicht einmal im Hobbybereich nutzen ...

• ich schau mir auch gerade Fotos an, leider ist es nocht schlechter als iPhoto, wenn es so kommt ist es nicht wirklich zu gebrauchen, so wie ich sonst mit Contentmanagmentsystem arbeiten möchte und wieder versucht es gleich zum Anfang alle Bilder in eine eigene Bibliothek zu kopieren beim ersten Start, wenn man das ausstellt, ist es nur noch eine Krankheit, dann bleib ich wohl doch bei einigen anderen Alternativen, wie auch Xee, ist einfacher gestrickt, aber müllt sich seinen Ordner nicht voll, wenn man nur mal ein paar Bilder anschauen will auf einer anderen Festplatte.

Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

• Ich habe die Beta auf mein Macbook Pro installiert. Die Fotos-App werde ich am Wochenende einem Test unterziehen. Ansonsten läuft die Beta bei mir bisher reibungslos.

Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

• Was kann diese Version, das die vorherige nicht kann - von "Foto" einmal abgesehen?

ASUS ProArt Z790-Creator WIFI Mainboard
    Intel i9 14900KF CPU, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x EIZO CG2730, 1x EIZO CG2700S
    128GB Corsair Vengeance DDR5 5600Mhz
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Sequoia 15.1.1
    1x Sabrent M.2 NVMe SSD 1TB
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB

Prodigy Cube - externe Soundkarte
    Magic Keyboard und Magic Mouse

MacBook Pro 15" late 2013 Retina
    MacBook Pro 15" mid 2015 Retina
    MacBook 6.1

Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

• Und FOTO braucht kein Mensch! Sieh Dir die FOTO-App auf den iPhone an, dann weisst Du, was da kommt. Die blödeste Idee ist die Import-Funktion: wie bei iTunes wird eine komplett neue Bibliothek angelegt. Äh: welches Betriebssystem indiziert noch gleich alle Daten????

:hackintosh:

• Naja das war ja nun auch schon bei iPhoto und Aperture so mit der eigenen Bibliothek...

• EINEN Vorteil müssen die teuren Adobe-Programme ja haben: bei Bridge wird wenigstens nur ein neuer Index angelegt, der aber auch direkt in den Bilder-Ordnern.. Beim Verarbeiten von mehreren zig tausend Fotos im Jahr macht alles andere aber auch wirklich keinen Sinn. iPhoto hab ich wegen diesem Murks gleich raus geschmissen und Aperture nur in den Testversionen benutzt. Kein Profi-Musiker wird seine eigenen Stücke in die iTunes-Bibliothek einsortieren lassen..

:hackintosh:

• Stimmt aber bei iTunes kann man das wenigsten auch einstellen ob man das möchte oder nicht ^^
    Fotos ist bei der ganzen Angelegenheit im Übrigen sehr endgültig. Einmal mit einer Aperture Library in Kontakt gekommen ist diese für Aperture verloren und das ohne jede Vorwarnung :cursing:

• Das nenne ich klare Antworten ...
    Das Ganze braucht nicht.

ASUS ProArt Z790-Creator WIFI Mainboard
    Intel i9 14900KF CPU, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x EIZO CG2730, 1x EIZO CG2700S
    128GB Corsair Vengeance DDR5 5600Mhz
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Sequoia 15.1.1
    1x Sabrent M.2 NVMe SSD 1TB
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB

Prodigy Cube - externe Soundkarte
    Magic Keyboard und Magic Mouse