Acer Aspire E1-572g Probleme bei der Installation

• Hallo in die Runde,

bin nicht ganz sicher ob der Beitrag hier richtig ist aber ich versuche es mal. Hab mich einfach mal an das Laptop meines Sohnes rangetraut und versucht Yosemite zu Installieren.

- über iboot und SL Retail geht's gar nicht(iboot started aber nachdem SL cd drin ist wird mit F5 nicht erkannt)

- dann hab ich noch noch die SSD aus meinem ThinkPad T400 ausgebaut und einfach in das Acer reingebaut.....Yosemite wird erkannt(Darwin Boot Screen) kann aber nicht booten(alles versucht - x -v etc) es geht immer wieder zurück zum Acer Screen....

Hab das Forum durchsucht aber nichts gefunden...falls jemand helfen kann würde ich mich freuen!

Gruß

Theo

-Bitfenix Prodigy black
    -Gigabyte GA-Z97N Gaming5 Wifi BT
    -Intel core i3 4360
    -Gigabyte Geforce GTX 650 TI OC 2GB GDDR5 RAM
    -Corsair CS550M
    -Crucial Balistix Sport 8GB DDR3 1600
    -Samsumg 840 EVO SSD 120 GB--YosemiteZ10.10.2
    -SANDISC SSD 120 GB --Windows 7 Pro
    -Netgear N300 WNA3100 M USB WLAN
    --------------------------------------------------------------
    Lenovo T400(Info folgt)

Einmal editiert, zuletzt von Deluxe73 ()

• Nen Bisschen was zur Hardware könnte nicht schaden! Das Acer Aspire E1-572g gibt es in vielen Versionen..

:hackintosh:

• Aber da das T400 sehr wahrscheinlich komplett andere Hardware drinnen hat, als das Aspire, wundert mich das Verhalten nicht im Geringsten.
    Du könntest eventuell eine gute Chance haben, wenn die Platte eingebaut ist und du mit einem einfachen Clover-USB-Stick versuchst zu starten.

Ansonsten wäre ein Screenshot des Programms SystemInfo hilfreich...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Sorry,es ist ein Acer Aspire E1-572g mit einem i5 , einer AMD R7 265M, 8 GB RAM,und einer Sandisc 120 GB SSD, ich habe die Platte aus dem T400 nur ausgebaut weil mir sonst nichts besseres eingefallen ist. Genauere Infos hab ich derzeit nicht weil ja gerade die OSX Platte drin ist....falls ihr da genaueres braucht kann ich aber die win Platte kurz reinmachen uns die genauen Modellbezeichnungen der Harbware posten.

Wie gesagt habe es mit iboot und SL CD versucht da ging gar nichts. Mit Clover hab ich noch keine Erfahrungen...kann ich den Clover USB Stick

auch in Windows Erstellen?..sorry hat was gedauert..hier nun die Systeminfo

Bilder

-Bitfenix Prodigy black
    -Gigabyte GA-Z97N Gaming5 Wifi BT
    -Intel core i3 4360
    -Gigabyte Geforce GTX 650 TI OC 2GB GDDR5 RAM
    -Corsair CS550M
    -Crucial Balistix Sport 8GB DDR3 1600
    -Samsumg 840 EVO SSD 120 GB--YosemiteZ10.10.2
    -SANDISC SSD 120 GB --Windows 7 Pro
    -Netgear N300 WNA3100 M USB WLAN
    --------------------------------------------------------------
    Lenovo T400(Info folgt)

Einmal editiert, zuletzt von Deluxe73 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt