GIGABYTE GA H81M HD3 & Intel G3220 1150 Sockel brauche hilfe

  • Ich bekomme einfach nicht hin.


    Ozmosis bios installiert, version F5 G894m der F6 Ozmosis 1479M da fehlt die Boot funktion F12 zeigt kein laufwerke außer der USB Stick .Dann über Virtualbox Yosemite bootstick erstellt mit DiskMaker X.
    Apple boot balken läuft bis zur Mitte dann bleibt es stehen was mache ich da falsch, muß man da vor dem Booten etwas machen?


    Dann erneuert Boot Disk erstellt mit Chameleon Bootloader bleibt auch stehen siehe bild bei Bluetooht stehen

  • Moin, moin erstmal, herzlich willkommen!
    :allewillkommen:
    Sieh Dir mal die Standart-BIOS-Einstellungen an, da fängt es meist an..
    Siehe hier: Link
    BIOS-Einstellungen für Mavericks und Yosemite:


    :hackintosh:

  • Der Pentium G3220 hat laut ark.intel keine HD4600 sondern ist nur mit IntelHD Graphics spezifiziert und die wird unter OS-X leider mal so gar nicht unterstützt. Hier bleibt Dir wohl nichts anderes überig als 30-40€ in eine kompatible Grafikkarte zu investieren (NV GT210 oder ähnliche)...

  • Erstmal Danke für den schnellen Antwort


    griven
    laut diese beitrag


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17623


    soll die interne grafik laufen unter Mavericks müßte auch dann mit Yosemite laufen !!


    werde ich mal mit bios einstellungen nachschauen dann melde ich mich wieder

    • Dell Latitude 5590
    • Bios
    • i5 8350
    • 16 GB RAM
    • SSD 500 GB
    • Intel 8265 Wifi
    • macOS Ventura + Win 11
  • nein tut sie nicht wuerde einfach ne kleine unterstützte nvidia karte verbauen

  • Und noch eine schlechte Nachricht. Der Intel Pentium G3220 wird von Yosemite nicht mehr unterstützt, wird nicht mehr erkannt! Habe es selber am eigenen Leib mitbekommen und mußte ihn gegen einen i3 Prozessor für Sockel 1150 austauschen! Hatte eine externe Grafik eingebaut, dann bootet er bis zur Kernelpanik!
    Wir hatten hier vor ein paar Tagen einen Thread, wo genau dieses Problem beschrieben wurde!
    Hier, ab Post 27: Installation will nicht starten

  • Ich habe noch ein Intel mainboard Media series dh55hc mit I3 530 cpu Sockel 1156 ich habe im Internet nicht viel entdeckt würde hier Yosemite laufen mit der interne Grafik ?

    • Dell Latitude 5590
    • Bios
    • i5 8350
    • 16 GB RAM
    • SSD 500 GB
    • Intel 8265 Wifi
    • macOS Ventura + Win 11
  • Mit der internen nicht! Müßtest auch eine externe nehmen. Die restliche Hardware müßte passen!


    Interne Grafiken, die laufen: Intel HD 3000, 4000, 4600, 5000, 5100, 5200!

  • Hi Nambo, kaufe dir eine NVIDIA GT210, GT610 oder besser GT640, für weinig Kohle (ca.30-40 Teuros). Die laufen OOB bzw. mit GraphicsEnabler=No.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt