Toshiba Satellite A500

• Hallo, ich wollte beginnen mich mit Hackintosh auseinanderzusetzen und es daher meinem Laptop aufstetzen.
    Benutzen wollte ich Snow Leopard und euch fragen ob dieses problemlos auf meinem Rechner zu installieren ist und rund läuft.

Hier mein Laptop: Toshiba Satellite A500

• Ich bin mir unsicher mit den ganzen Treibern die man mitinstallieren kann, sollte ich diese genau spezifizieren oder kann ich einfach die Oberpunkte auswählen und alles mitinstallieren?

• N'Abend,

Nun, die Informationen über deinen bereitgestellten Link helfen eigentlich nur bei der Grafikkarte, die eigentlich einfach genutzt werden sollte.
    Wenn es um die weiteren Internas geht wie Netzwerk- oder Sound-Karte wird es schwerer...

Auf alle Fälle weiss ich, dass die Intel WiFi Link 5100 unter MacOSX nicht unterstützt wird.
    Manche eingebaute WebCams machen manchmal ebenso Schwierigkeiten.

Wenn du deinen Toshi mit einer Linux BootCD oder BootUSB starten würdest, kannst du in einem Terminal den Befehl "lspci" ausführen und die Geräteinformationen genauer auslesen.
    Am wichtigsten sind die 4-Stelligen Nummern bei Vendor und DeviceID (Hersteller und GeräteID).

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Da die Treiber erst nach der Installation drauf gepackt werden solltest du mal das Setup durchprügeln und dann die einzelnen Treiber suchen.

Oder wo werden die bei dir mitinstalliert?

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Das heisst du kannst die interne Wireless (kabellose) Netzwerkschnittstelle nicht benutzen.

Das heisst aber nicht, daß du nicht die kabelgebundene Netzwerkschnittstelle benutzen kannst.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo Basti,

bevor es hier für dich weiter geht, beschreibe bitte mal genau dein Installationsmedium. Wir können dir nicht helfen, wenn wir nicht genau wissen was du da versuchst zu installieren.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt