Komme nur bis zur grafischen Benutzeroberfläche

• Hallo,
    ich habe schon einiges hier im Forum durchgelesen und blicke so langsam nicht mehr durch.
    Ich boote mit iBoot und lege dann die SL DVD ein. Es kommt die grafische Benutzeroberfläche und das Rädchen dreht sich und dreht sich und dann kommt das Stoppschild.
    Weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon die Bios-Einstellungen durchgesehen, aber ich kann keine AHCI-Einstellung finden.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG

Mainbord: ASUSTek M51AC - Bios: American Megatrends 0801 - CPU: Intel Core i7-4770S 3,10 GHz - Grafik: NVIDIA Geforce GT 640 - 10 GB RAM -

• boote bitte mal mit -v und mach ein foto wenn er stehen bleibt

• Ich bin etwas unerfahren - deshalb meine blöde Frage: Wie mit -v?

Mainbord: ASUSTek M51AC - Bios: American Megatrends 0801 - CPU: Intel Core i7-4770S 3,10 GHz - Grafik: NVIDIA Geforce GT 640 - 10 GB RAM -

• Wenn du die CD wechselst und F5 drückst, erscheint das SL Symbol

jetzt einfach -v eingeben

dazu steht noch im Anfänger FAQ:

iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X

• im bootmenü wenn du die dvd einlegst und sie auswählst gibst du bevor du enter drückst -v ein

• So, ich habe jetzt mal einen Screen gemacht. Scheint die Ethernetkarte nicht zu erkennen.

• bitte nochmsl den ganzen Bildschirm ohne blitz fotographieren

• So ganz bekomme ich nicht drauf - reicht es so?

• Das scheint tatsächlich der fehlende AHCI-Mode zu sein. Was steht denn bei dir im Bios unter Sata?
    Weißt du evtl. welches Board im PC verbaut ist?

• Also unter SATA stand Raid - das habe ich auf AHCI geändert und nochmals probiert. Dann komme ich bis zur graf. Oberfläche, das Rädchen dreht sich, danach wird der Bildschirm schwarz und er startet wieder neu. Ich musste die SATA Einstellung wieder auf Raid ändern, sonst bootet und bootet er nur. ?(

Ach edit: Mainbord: ASUSTek M51AC

• Mit RAID wirst du Mac OS X nicht installieren können. AHCI ist zwingend erforderlich. Und du hast das Glück, das du es im Bios auch einstellen kannst! Das der Rechner immer wieder neu bootet, hat nichts mit der Einstellung zu tun. Das ist wiederum ein ganz anderer Fehler, den wir ergründen müssen.
    Was hast du an Vorkenntnissen in Bezug auf Hackintosh?
    Hast du dich hier schon ein bisschen eingelesen?
    Dieses hier erklärt schon einiges: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754
    Lese dir den Spoiler unter Punkt 6, 21 und 28 mal genau durch.
    Du könntest mal mit dem Bootflag -x booten. Evtl. läuft er dann in die Installation! GraphicsEnabler=No oder Yes kann auch wichtig sein!

• ja ich hatte die Spoiler schon durchgelesen. Ich versuche es nochmals mit dem Bootflag -x

edit: Also wenn ich es mit -x ausprobiere, bekomme ich diesen Bildschirm. Sagt Euch das was?

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von jmarple ()

• Jetzt weiß ich woran der Fehler lag. Ich brauchte IBoot Haswell.iso - dann kam ich auch zur Installation. Allerdings habe ich noch das Problem, dass ich jetzt eine leere Festplatte habe die mit NTFS formatiert ist. Die erkennt er auch, aber ich kann sie im Festplattenmanager nicht partitionieren. Sollte ich das vorher machen. Wie groß sollte die Partition sein. Die Platte ist 1 TB groß.

• das du die richtige iboot version benutzt hab ich mal vorrausgesetzt :D

was kommt den für ein fehler vom Festplattendienstprogramm wenn du die platte formatieren willst ?

• Ich kann formatieren gar nicht erst anwählen

• klickst du die platte oder die partition darunter an ? mach bitte mal ein foto

• Klicke die Platte an - die haben auch alle ein Ausrufezeichen daneben.

• mach bitte ein foto davon ich denke du bist im falschen Menü

Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Vielen Dank ich habe es nun hingekriegt. Nun muss ich es nur noch laden können ohne iBoot.

:popcorn: