Yosemite auf Acer Aspire E15

  • Hay @all!


    Ich habe gestern mal mein "altes" Notebook aus dem Schrank gekramt und habe mir überlegt was ich damit so anstellen kann....


    Also bin ich auf die Idee gekommen daraus doch ein "HackBook" zu machen.


    Gesagt getan, OS X Yosemite heruntergeladen und auf einen USB Stick gezogen.


    Jedoch stehe ich jetzt gerade vor einem kleinem Problem.




    Und zwar wenn ich den Stick via USB 3.0 einstecke und ihn dann vom USB-Stick auf Booten möchte, schaltet sich nach der Entertaste sofort der Bildschirm ab. Es ist kein weiterer externen Bildschirm angeschlossen. Habe mir überlegt ob es vielleicht an der GeForce liegen könnte, jedoch kann ich diese im UEFI nicht abschalten. Anhand der Lüfter merke ich das er etwas "macht" kann jedoch nicht sehen was, da der Bildschirm schwarz bleibt.


    Einmal habe ich geschafft das er mir das Festplattenmenü angezeigt hat. Habe mich dann verrückt und musste ihn dann wieder neu starten und habe es seit dem her nicht mehr geschafft ein Bild von ihm zu bekommen.


    Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie ich es geschafft habe das er 1 mal etwas angezeigt hat.




    Technische Daten:


    Intel Core i7 4510U
    nVidia GeForce 840M
    8GB RAM
    1000TB Platte
    USB 3.0


    Betriebssysteme :
    Windows 8.1
    Linux Ubuntu 14.04 LST




    Ich würde über Hilfe sehr erfreut! :)



    Mit freundlichen Grüßen,


    Kay

  • Moin und Hallo erstmal...


    Die Daten deines Lappis sind besser in der Signatur aufgehoben, dann werden diese nämlich in jedem deiner Posts angezeigt und man muss den Kram nicht immer irgendwo suchen.


    Als nächstes empfehle ich das aufmerksame Studium der FAQ- und Wiki-Sektion, als auch das durchforsten der hier auffindbaren Anleitungen.


    Danach wird dir auffallen das die Informationen aus dem Start-Post schon eine paar Denkfehler beinhalten:


    - Mac OS X unterstützt beim Installieren des OS noch kein USB 3.0 --> also anderen USB Port nutzen
    - Ohne einen Bootloader (Unibeast=Chimera/Chameleon oder Clover) auf dem USB-Stick, wird dieser nie auf einem Standard-Laptop/Computer überhaupt booten --> also den eingesetzten Bootloader in der Signatur mit aufnehmen.


    Wenn du mal mit lesen durch bist und deine Infos im Post dann auch zeigen, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, kann man dir bestimmt auch viel gezielter helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich bin kein Hackintosh Profi aber könnte die 4400 nicht doch laufen "Keine englischen Links!" Forenregeln lesen!


    Edit by Trainer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Die 4400 mobil Varianten laufen tatsächlich mit Clover als Bootloader und fakeID und FakePCI. Ist inzwischen bestätigt als lauffähig mit der passenden IGPlatformID. Von daher ja die Chancen stehen nicht so schlecht...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt