GTX 960 Installation Webdriver ohne Ausbau?

  • Ausgangspunkt ist mein PC, siehe Sig, aber mit neuer MSI GTX 960,
    der Rechner läuft momentan unter Win 8.1.


    Wenn ich nun auf einer zweiten Platte Yosemite installieren möchte,
    kann ich zuerst die Basis Installation mit der Intel 4600 meiner CPU erledigen,
    dann die Nvidia Webdriver der GTX installieren, ohne, dass ich die GTX ausbaue?
    Hintergrund ist der, dass der Graka Ausbau Gehäusebedingt etwas aufwändiger ist,
    ich das zwar machen könnte, aber wenns auch anders geht (deaktivieren der GTX
    im UEFI o.ä.), vermeiden möchte.


    Danke!

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Darf ich den Grund dafür erfahren ;-)?


    Bzw. kann mir jemand kurz die technischen Ursachen dafür erläutern? Danke!

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Auf das Risiko hin nicht ganz Recht zu haben. Das Problem ist, dass die Karte nicht OOB läuft, da OSX keine passenden Treiber bereits integriert hat. Deshalb musst du erstmal die externen Treiber von Nvidia installieren, damit die Karte über unterstützt wird.

    Hackintosh


    Gigabyte Z87X-UD3H
    Intel Core i5 4670K
    Crucial 1600 Mhz 16 Gigabyte
    Grafikkarte NVidia GTX 770
    SSD Crucial 512 Gigabyte => El Capitan mit Ozmosis 16XMAS
    SSD SanDisk 128 Gigabyte + 500 Gigabyte HDD mit Windoof 10 Pro

  • Ein Vorschlag
    mach Dir Clover Stick
    trage bei Grafik
    FakeID 0x1180
    Installiere Update installiere WebDriver.

    Raspberry Pi 4 mit 2GB Ram



  • weil OS X die karte selbst dann er kennt wenn du keinen strom dran hast. Du musst sie ausbauen und erst die web driver installieren dannach kannst du sie wieder einbauen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt