TP-Link TL-WN881ND läuft nur mit 20MHZ bzw. 130mbps

  • Guten Morgen,


    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Wlan Karte TP-Link TL-WN881ND funktioniert zwar, aber nur im 20MHZ Sendemodus des Routers.
    Sobald ich diesen ändere auf 40 MHZ bekomme ich keine Verbindung mehr. Heißt ich habe anstatt der möglichen 300mbps nur 130mbps.
    Woran kann das liegen ? In Windows laufen die gewünschten 300mbps. Als Provider nutze ich Unitymedia.
    Vielen Dank!

    Intel I3-3220
    Gigabyte GA-B75M-D3H B75
    Gigabyte Geforce 660ti
    4 GB Ram
    OS X 10.10.2

  • Hi kevco1991, bitte trage deine verbaute Hardware in die Signatur ein, dann können wir dir besser helfen.
    Der Provider hat nichts mit der internen W-LAN-Verbindung zu tun. Dein Problem mit dem W-LAN liegt sicherlich am falschen Kext bzw. WLAN-Utility.
    VG Hobbit

  • Hi :) Signatur wurde bearbeitet ;)
    Ich habe einen Kext aus einem anderem Forum benutzt. Wie finde ich denn den für mich passenden Kext ?
    VG Kevco

    Intel I3-3220
    Gigabyte GA-B75M-D3H B75
    Gigabyte Geforce 660ti
    4 GB Ram
    OS X 10.10.2

  • Probiere den angehängten Kext einfach mal aus. Installiere ihn mit Kext-Utility. Starte neu mit BootArg -f.
    VG Hobbit
    PS: Falls er nicht funzt, würde ich ihn wieder löschen. Er liegt im Ordner /S/L/E. Dann Rechte reparieren und Neustart mit -f.

  • sudo nvram boot-args="-f" das ist der richtige Befehl im Terminal oder ?


    Habe den kext mal ausprobiert funzt leider auch nicht.
    Was kann ich denn noch machen ?
    Aus den Systeminfos:
    Atheros40.kext; 700.74.5; AR9287 Wireless Network Adapter (PCI-Express); 0280

    Intel I3-3220
    Gigabyte GA-B75M-D3H B75
    Gigabyte Geforce 660ti
    4 GB Ram
    OS X 10.10.2

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevco1991 ()

  • Hallo,


    wenn du Chimera nutzt, brauchst du die Boot-Argumente nicht per NVRAM Befehl einbinden.


    Chimera basiert auf Chameleon, da läuft das eigentlich so, dass du beim Starten des Systems die Möglichkeit haben solltest direkt nach dem Erscheinen der Textzeilen im linken oberen Monitor-Bereich und vor dem auftauchen des Apple-Logos, die Leer-Taste zu nutzen, um den Start-Vorgang zu unterbrechen.
    Dann kannst du eigentlich deine Boot-Argumente einfach eintippen und mit der Enter-Taste bestätigen.


    Da zu diesem Zeitpunkt aber das englische Layout für die Tastatur genutzt wird, findest du das Minus-Zeichen in der oberen Tasten-Reihe, eins rechts von der Ziffer "0".
    Oder wenn du einen Zahlenblock auf der Tastatur hast, kannst du von dort das Minus-Zeichen nutzen.


    Eintippen musst du aber nur:

    Code
    1. -f

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt