MAC OS X 10.6 Installation

  • moin leute


    ich wollte heute morgen Mac OS X 10.6 auf meinem PC Installieren.


    bei iboot kam nach der OS X install DVD Auswahl nichts mehr ausser ein schwarzer Bildschirm


    bei iboot legacy kam nach der DVD Auswahl auch nichts mehr es kam die anzeige kein singnal bitte kabel überprüfen und sämtliche lüfter fingen sofort an richtig hoch zu drehen


    Laut dem Test Tool ist fast alles Kompatibel. ( Siehe Bild im Anhang )



    Hat wer ne Idee ?




    Danke schon mal im voraus.

    Bilder

    PC:


    Board: Asrock B 75 PRO 3 M


    Grafik: Club 3D Radeon R9 270 X


    Festplatte: takeMS 240 GB SSD


    und ne normale 500 GB SATA ( auf der Soll installiert werden )


    Prozessor: Intel Core i-5 2500


    Ram: 8 GB DDR 3

  • Trag die Hardware bitte in die Signatur ein.


    Die AMD Grafikkarte ist nicht so kompatible. Ne nvidia wäre empfehlenswert

  • Die R9 Reihe ist eigentlich nur eine umbenannte Radeon HD 7000 Reihe. Sollte also mit GraphicsEnabler=No laufen :)


    EDIT: Wird aber erst ab ML unterstützt

    Einmal editiert, zuletzt von TLMBS ()

  • Versuch es mal mit den Boot-Argumenten -v -x PCIRootUID=1... der sollte wenigstens ein Bild anzeigen helfen...
    Damit kannst du ggf. Snow Leopard installieren und danach soweit updaten, dass du einen AppStore Zugriff bekommst..
    Dafür brauchst du keine hohe Auflösung...


    Dann kannst du dir Yosemite herunterzuladen und daraus mit Unibeast einen Install-Stick zu bauen.
    Damit kannst du dann die letztendliche Installation bewerkstelligen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke für die tips
    werde es mal so versuchen.


    @TLMBS denke mal das wird im BIOS deaktiviert ? ( ist das den für SL notwendig wenn das erst ab ML unterstützt wird ? )


    @ al6042 wie und wo muss ich die befehle den genau eingeben ?
    müssen die punkte auch dahinter oder nur so -v -x PCIRootUID=1 ?


    Gruß Apple2014

    PC:


    Board: Asrock B 75 PRO 3 M


    Grafik: Club 3D Radeon R9 270 X


    Festplatte: takeMS 240 GB SSD


    und ne normale 500 GB SATA ( auf der Soll installiert werden )


    Prozessor: Intel Core i-5 2500


    Ram: 8 GB DDR 3

    Einmal editiert, zuletzt von Apple2014 ()

  • Hi,


    im BIOS kannst du die CPU interne Graphik deaktivieren, aber nicht die auf dem PCI-Steckplatz.


    Die Boot-Argumente gibst du ein, wenn du mit iBoot-CD gestartet hast und den Wechsel auf die Snow Leopard DVD getan hast, so dass auf dem Bildschirm dieses oder ähnliches Bild erscheint:


    Bevor du nun die Enter-Taste benutzt um weiter zu machen, musst du einfach die Argumente wie folgt eintippen:

    Code
    1. -v -x PCIRootUID=1


    und dann die Enter-Taste betätigen.


    ACHTUNG: In diesem Zustand wird die englische Tastatur benutzt und das "=" liegt auf der oberen Tasten-Reihe rechts neben dem "ß".
    Für das "-" Zeichen kannst du das Minus-Zeichen des Zahlenblocks deiner Tastatur nutzen, oder die "ß"-Taste.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe es grad damit versucht nach der enter Eingabe kommen einginge nenne sie mal boot Zeilen und dann wieder nen Schwazer bildschirm noch andere ideen ?


    Gruß Apple 2014

    PC:


    Board: Asrock B 75 PRO 3 M


    Grafik: Club 3D Radeon R9 270 X


    Festplatte: takeMS 240 GB SSD


    und ne normale 500 GB SATA ( auf der Soll installiert werden )


    Prozessor: Intel Core i-5 2500


    Ram: 8 GB DDR 3

  • Änder mal das Argument PCIRootUID=1 nach =0 und den Rest wie gehabt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wäre es nicht ein Versuch wert, mal mit der Onboard Grafik Lösung eine Installation zu versuchen?
    Die Grafikkarte kann man dann unter Yosemite immer noch stecken.

  • Die HD2000 des Core i-5 2500 wird gar nicht unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • so jetzt kam die Meldung und ab da ging es nicht weiter.

    was ich vill noch erwähnen sollte was ich vergessen hab will OS X als 2 Betriebssystem installieren auf einer extra festplatte auf der SSD läuft windows.


    hätte alternativ noch das wo ich OS X als 2 system installieren könnte:
    http://www.amazon.de/F75A-TY20…r=8-6&keywords=asus+f+75a



    villt ist der ja beeser geeignet


    Gruß Apple2014

    PC:


    Board: Asrock B 75 PRO 3 M


    Grafik: Club 3D Radeon R9 270 X


    Festplatte: takeMS 240 GB SSD


    und ne normale 500 GB SATA ( auf der Soll installiert werden )


    Prozessor: Intel Core i-5 2500


    Ram: 8 GB DDR 3

  • Bei dem Laptop des Amazon-Links ist ein Pentium 2020M verbaut, der hat nur eine IntelHD Karte ohne Nummer... das wird nicht funktionieren.


    Ich würde mal zu den bereits genutzten Boot-Argumenten noch GraphicsEnabler=Yes, und falls es nicht geht GraphicsEnabler=No testen....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich dachte das kann man im BIOS nicht ändern oder bringe ich da jetzt was durcheinander ?


    wenn ja, heißt das UEFI BIOS auch GraphicsEnabler ?

    PC:


    Board: Asrock B 75 PRO 3 M


    Grafik: Club 3D Radeon R9 270 X


    Festplatte: takeMS 240 GB SSD


    und ne normale 500 GB SATA ( auf der Soll installiert werden )


    Prozessor: Intel Core i-5 2500


    Ram: 8 GB DDR 3

    Einmal editiert, zuletzt von Apple2014 ()

  • Ich befürchte du bringst das was durcheinander... oder ich verstehe deine Frage nicht... :)


    Was willst du im BIOS ändern?
    Und was hat das UEFI Bios mit dem GraphicsEnabler zu tun?


    Und wozu gehört jetzt dieser Screenshot?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich sag ja ich glaub ich bringe was durcheinander :S

    Wie oder wo muss ich den GraphicsEnabler ändern bzw umstellen ? dachte das müsste man im BIOS machen deswegen die frage mit dem BIOS



    Der Screenshot gehört zum Notebook

    PC:


    Board: Asrock B 75 PRO 3 M


    Grafik: Club 3D Radeon R9 270 X


    Festplatte: takeMS 240 GB SSD


    und ne normale 500 GB SATA ( auf der Soll installiert werden )


    Prozessor: Intel Core i-5 2500


    Ram: 8 GB DDR 3

  • Dann liegt das eher daran, dass du den Zusammenhang noch nicht her gestellt hast, den wir hier schon lange haben...


    Wenn man von einem einzusetzenden Boot-Argument spricht, dann geht das um die Zeile, die ich vorhin bereits gepostet hatte:
    Zur Erinnerung:

    Code
    1. -v -x PCIRootUID=1


    mit den aktuellen Infos aus unserem kleinen Plausch würde ich dir vorschlagen, folgende Zeile einzutragen:

    Code
    1. -v -x PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=Yes


    und wenn das erstmal nicht hilft dann:

    Code
    1. -v -x PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No


    Der Screenshot dieses Laptops hat nichts mit dem Screenshot deines ersten Posts zu tun... Also worum kümmern wir uns hier gerade?
    Laptop mit SystemInfo-Screenshot aus Post 1 oder dem anderen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • werde es gleich mal testen.


    es geht um den Computer des allerersten systeminfo posts dessen hardware daten in der Signatur stehen
    habe den laptop Screenshot wieder entfernt will OS X auf dem pc also dem 1 post zum laufen kriegen ;)

    PC:


    Board: Asrock B 75 PRO 3 M


    Grafik: Club 3D Radeon R9 270 X


    Festplatte: takeMS 240 GB SSD


    und ne normale 500 GB SATA ( auf der Soll installiert werden )


    Prozessor: Intel Core i-5 2500


    Ram: 8 GB DDR 3

  • du kannst versuchen nur mit der HD 2000 zu installieren das hat bei meinem 2ten rechner in der signatur geklappt als ich die nvidia noch nicht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • @SnowLeo: Sein Intel i5-2500 hat die IntelHD 2000 drinnen, nicht die IntelHD 2500...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ups die meinte ich doch :D der i5 in meinem 2ten rechner der Signatur hat auch die HD 2000