z77n-wifi, Ozmosis und Yosemite

• Wurde das als kompletter Text angezeigt und du hast es dann mit der Maus markiert und hier rein kopiert?
    Oder hast du das aus den Konsolen Logs gezogen?

Starte mal mit -x und repariere die komplette Platte mit dem FestplattenDiemstprogramm...
    Danach wieder normal starten und schauen ob es wieder kommt...

Apropos wieder kommen: war das der erste Vorfall dieser Art?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Jaein..
    Habe das Problem schon mehrfach gehabt, habe nun den Stick via Terminal Befehl erstellt, weil jemand meinte der Stick wäre falsch erstellt gewesen. Dann habe ich neu Installiert und halt Benutzernamen angelegt Passwort etc, er geht auf den Schreibtisch und es kommt wieder der Fehler..
    Habe auf Bericht senden gedrückt, Details anzeigen und das dann kopiert..
    Also CMD und X Drücken beim Starten?

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Also wenn du in denn Abgesicherten Modus willst musst du -x im bootloader eintragen.
    strg und x bringt nur bei richtigen Macs was

• Bei Ozmosis 1479 nutzt du dafür die Shift-Taste..

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• neongelb, beachte meinen Post 17 nochmals. Es ist wirklich so, wenn man alles im Bios nach Anleitung eingestellt hat und der Stick fehlerfrei erstellt wurde (hatte noch nie ein Problem mit Diskmaker-X), läuft die Installation wie von selbst. Wenn das nicht der Fall ist, hast du irgendeinen Fehler gemacht! Was für einen Stick nutzt du? Einen USB-2.0 oder 3.0-Stick? An welchem USB-Port benutzt du den Stick, an einem USB 2.0 oder 3.0-Port? Welche Größe hat der Stick?
    Man sollte immer einen USB 2.0-Port zum installieren benutzen. Und wenn es geht, einen USB 2.0 Stick! Der Stick sollte auch nicht größer als 8GB sein.
    Wenn du das alles einhältst, gehst du das geringste Risiko ein, das die Installation nicht funktioniert! Andere Konstellationen können auch funktionieren, müssen aber nicht!

• Also bios hatte ich ja schon abfotografiert, da war ja alles ok.. Benutze einen 2.0 Stick im 2.0 Port dann besorge ich mir morgen nen 8 gb Stick zur Zeit habe ich einen 16gb Stick mit dem ich Mavericks installieren konnte ohne Probleme

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Wie gesagt, es kann muß aber nicht daran liegen!
    Installierst du mit der externen Grafikkarte oder ohne. Man sollte Mac OS X bei Ozmosis erstmal ohne externe installieren! Das heißt, du mußt das Bios so einstellen, als wenn du nur mit einer internen Grafik installieren möchtest. Dazu dann aber auch die externe ausbauen. Nach der Installation kannst du sie wieder einbauen. Danach das Bios wieder auf die externe stellen und die interne deaktivieren!

Edit: Habe gerade gesehen, das du es schon ohne versucht hast!

• Also am Stick kann es nicht liegen. Habe auf meinem Rechner installiert und dann die Platte in den anderen hack gesteckt läuft ohne Probleme! Vielleicht hat sonst noch wer ne Idee?

Der Fehler war das Mainboard, es war defekt. Habe mir gestern nun das z97n wifi geholt und will mal schauen ob ich das z77n wifi nochmal bekomm da ich die CPU jetzt hier rum liegen hab..
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von neongelb ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt