Trim JA oder NEIN..........?

• Zieh dir das Original von hier [url='https://hackintosh-forum.de/dropload/25461234_IOAHCIFamily.kext.zip[/url], entpacke den Kext auf deinen USB Install-Stick und starte damit, dann kopierst du den Kext vom USB-Stick auf die Platte...

den cp-Befehl kennst du, oder?
    gibt Acht, die Kexte sind im Terminal Verzeichnisse und müssen per cp -r kopiert werden.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hast du denn mal mit einem der bekannten Boot-Argumente gestartet?
    -v oder -x ???
    Unter Ozmosis wäre das CMD+V oder die Shift Taste

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• So, erst mal ein "Entschuldigung" und ein "Danke" an alle.
    In meiner Panik habe ich den Thread hier aufgebläht und alle raschelig gemacht.
    Der Hack reagiert einfach auf garnichts, kein Shift, kein cmd+v, rein garnix, ... jetzt installiere ich einfach neu.

Trim Ja oder Nein? Ein dickes Nein, P67A + SSD 830 + Trim + Ozmosis, ist Crap. ;(

Edit: Nach dem ich einfach stumpf drüber installiert habe, läuft es wieder (ohne Trim Unterstützung).

• Na ja, das ist eigentlich klar,
    Damit werden jamauch die originalen Kexte wieder hergestellt.

Gruß
    Al6042

• Ich wollte hier mal berichten, dass ich mein laufendes System 10.10.2 auf einer Crucial MX100, 512GB laufen habe.
    Timemachine Backup mache ich von der Systemplatte täglich auf eine 1TB Samsung HDD.

Ich habe Trim enabled und bisher schon mehrmals Backups aus der Timemachine wiederhergestellt.
    Diese booten alle bei mir problemlos!

Das zurückspielen mache ich immer mittlerweile mit einer selbst kleine erstellten Recovery SSD.
    Wie ich die angelegt habe steht hier: http://hackintosh-forum.de/ind…rm=PostAdd&threadID=21435
    Im Prinzip also ne SSD zum Installieren und Backup zurückspielen...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt