Nach zusätzlicher HDD kein Thunderbolt zugriff mehr

• Hallo,

Ich habe mein System nun seit einigen Wochen im Einsatz dank dieses Forums ging das auch ganz gut.
    Nun habe ich aber ein Problem welches ich hier noch nicht gefunden habe.

Ich nutze eine Thunderbolt 1TB vom Buffalo dies hat bis heute auch geklappt nun habe ich aber eine 2 TB intern hinzugebaut und auf NTFS Formatiert diese läuft auch ABER nun wir die Buffalo Thunderbolt nicht mehr erkannt. Auf meinem echten Mac ist mit der Thunderbolt aber alles in Ordnung.

Hatte das schonmal jemand und vorallem was kann ich tun?

i3 4160, Z97X-UD7 TH, 16 GB Ram

• Hast du die Thunderbolt-Platte vor dem Einschalten, nach Einbau der neuen HDD, angestöpselt?
    Wenn der Hacki schon lief, ist das Problem klar... Thunderbolt unter Hackintosh kann kein "HotPlug", d.h. Geräte an- und abklemmen während der Hacki läuft.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo,

ja die Platte steckt schön fest drin - hatte da nicht dran gemacht habs zum test auch an den anderen gesteckt und das system dann nochmals gestartet -ohne erfolg.

• Wie bekommt die Platte ihren Strom? Sie hat doch ein externes Netzteil. Der Thunderbolt-Port gibt ja erst Strom, wenn er an ist, und da sollte die Festplatte schon in Wartestellung sein..

:hackintosh:

• Ach als Info (eventuell ist es ja wichtig).
    Die zusätzliche HDD ist als NTFS Formatiert und soll für Daten der Windows Festplatte dienen (diese Windows Festplatte wird aber per Wechselrahmen gegen die OSX Platte getauscht).

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt