OS X 10.9 / 10.10 auf meinem PC?

  • Hi,


    ich würde gerne meinen alten Computer mit einem OS X ein neues Leben einhauchen. Es handelt sich dabei um einen eMachines EL1850 mit folgender Hardware:


    • Intel Pentium E5500
    • Intel GMA X4500
    • 2GB DDR3-RAM (sobald die Preise für RAM etwas sinken, kommen vier Gigabyte rein)


    Ausgeliefert wurde der Computer im Ende Februar 2011 mit Windows 7 (war mein erster Computer), aktuell ist Linux installiert, jetzt soll OS X Mavericks oder Yosemite drauf, ersteres wird wohl aus performancetechnischen Gründen besser laufen. Zum Erstellen von Boot-Sticks und was weiß ich steht ein MacBook mit OS X 10.9 bereit. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Hackintosh und habe nicht viel Ahnung, brauch also eine fast idiotensichere Anleitung.


    Grüße,
    RhihrSheesh

  • Also Minimum ein Core 2 Duo.
    Was hast du denn für ein BOard?
    Aber ich denke mit deinerGraka wirds sowiso unmöglich!
    Die müsste dan auch raus und gegen eine Ich würde vorschlagen nVidia Getauscht werden!

  • Also ich würde auf jeden fall ein Gigabyte Board nehmen!
    Die eigenen sich anscheinent wunderbahr mit nem i3 villeicht!

  • naja dein CPU muss auf jeden fall getauscht werden!
    Ich weiß ja nicht welches Board du hast schreib deine Hardware mal in die Signatur!
    Wenn da ein Core 2 Duo oder ien i3 draufpassen würde dann is das kein Problem!

  • Der E5500 ist in einem LGA775-Sockel da paßt auch ein Core2 rein z.B. dieser, damit würde es schon besser funktionieren (sofern vom Board unterstützt). Trotzdem solltest du deine Hardware in die Signatur eintragen, immer zum ersten Beitrag scrollen ist nicht so pralle

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Undi die Graka qürde ich auch wechseln! Wie weit kommt man mit der Hardware eigendlich

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt