Welchen WLAN NANO USB Stick & Yosemite?

• Ich habe einen BigTec in Gebrauch aber dieser gibt so langsam seinen Geist auf, daher suche ich einen Nachfolger.

Kann mir wer einen guten Stick empfehlen, habe schon schlechte durch, daher die Anfrage.. nix geht über Erfahrungen, vielen Dank.

• Edimax EW-7811UN Nano Wireless N WLAN USB Stick Der funktioniert...

Microsoft Surface Pro Intel i5 Ivy-Bridge HD4000 SSD 128 GB 4GB RAM Windows 8.1 Pro Yosemite 10.10.1

• Du kannst auch einfach ne Pci KArte einbauen! Ne Air Port Extreme tuts auch!
    Aber wenn du schon bestellt hast ist gut!
    Nur als Kleiner Tipp

• Das möchte ich sehen, das er in ein MS Surface eine PCI-Karte einbaut... :muhahaha:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Oh ja gut ok das stimmt da hatte ich nicht Richtig gelesen!

SORRY :D

• Ja leider nix mit Umbau beim Surface. Der EDIMAX ist auch nicht wirklich gut.. heute eingetroffen und er kommt nicht wirklich an den BigTec ran den ich genutzt habe. Geht direkt retour.

Sonst noch wer eine Empfehlung?

• Also ich hab immer ein Winstar benutzt!
    Den gabs bei Conrad für 4,99!
    Dre hat imer funktioniert! Du brauchst halt ein Client!
    Aber die CD ist dabei!
    guck mal im Hardware Center da findest du bestimmt einige!
    Oder bei Amazon einfach mal Wlan stick mac eingeben! Da popen viele solcher dingernauf"
    Reinzufällig habe ich heute meine Macbook Wlan Karte bekommen!
    Wenn du willst kannst du meinen Stick haben! Ist ein Nano stick und hat immer funktioniert!

Einmal editiert, zuletzt von fundave ()

• Naja ich hab jetzt schon zwei durch... nix kommt an den BigTec ran. Im Schnitt sehen die nicht mal alle Spots in der Umgebung und die Verbindung ist auch von den Werten her bis zu 30% schlechter. Ich hoffe auf eine echte Empfehlung.

• wa ist denn ein Bic Tec?
    Sorry aber davon habe ich noch nichts gehört!
    Das die Empfangsraten schlächter sind ist klar da die nano sticks keine Große Antenne haben!

• Und der Ist wie weit vom Sender entfernt?
    Kommt natürlich darauf an wie weit die Sender b.z.w empfänger enternt sind!
    Ich hab die ERfahrung gemacht dass selbst ein XXXL Wlan stick immer etwas schwächer war als mein T61

• Hersteller: BIGtec, Chip: RTL2780 - Den hab ich schon lange und zum Vergleich mit den letzt getesteten folgende Unterschiede:

- Die WLAN-Spots in der Umgebung bei gleichem Abstand werden zum teil nicht oder viel Schwächer angezeigt.
    - Die Verbindung zu meinem Access-Point beträgt ca. 5m und ha hab ich ein volles Empfangssignal, die anderen liefern bis zu 30% weniger ab und mit Abbrüchen.

Leider hab ich den Stick wohl durchgetostet mit der Zeit... somit will ich ihn ersetzen und dachte es gibt was besseres... bis lang hab ich nur schlechtere ausprobiert.

• Ja gut wenn du mit dem Stick zufrieden Warst dann kauf dir doch den gleichen nochmal somit gehst du kein Risiko ein!
    :D

• Also das selbe Problem wie bei mir!
    Der neue könnte ja besser sein oder ein neues Design haben :D
    Villeicht findest du ja noch besseres!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt