Ein letztes ungelöstes Problem

• Nachdem ich nun nach aller Verzweiflung und Rückschlägen fast an meinem Ziel bin. Bräuchte ich für mein letztes Problem eure Hilfe.

Ich bin noch recht neu hier. Heute habe ich es geschafft meinen Asus eee PC 1005HA endlich soweit zum laufen bekommen. Ich weis das der kleine schon sehr Alt ist und nicht mehr Aktuell ist. Aber dennoch habe ich noch ein letztes Problem, bei dem ich dringend eure Hilfe benötige.

Bei meinem kleinen läuft nun alles bis auf die Grafik. Die läuft nur auf 800x600. Mein Problem das ich habe ist, wenn ich die Kexte für die Grafik installiere, habe ich Darstellungsfehler und ich fliege aus diversen App´s raus. Allerdings lies sich danach die Grafik auf 1024x600 ändern.

Das habe ich in der Vergangenen Woche mehrfach versucht, bis ich nun zuletzt nach dem Ausschluss Verfahren vorgegangen bin, und die Kexte nach und nach installiert habe.

Muss ich irgendetwas bestimmtes beachten nachdem ich die Kexte für die Grafik installiert habe. Evtl. einen Eintrag ändern oder etwas Löschen damit alles sauber läuft.

Ich habe leider nix gefunden das nach einer Lösung aussieht.

Danke schon mal im Voraus

EDIT: Hat keiner ne Idee woran das liegen könnte

Im Aufbau

Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

Einmal editiert, zuletzt von blickpunk ()

• Schon versuch dir alle Auflösungen unter Systemeinstellung->Monitor anzeigen zulassen?
    Mittels "ALT + Mausklick auf Skaliert" werden dir da mehr Optionen angeboten.

ASUS P8Z77 -i Deluxe/WD // I5-3750K // NVIDIA GTX 670

• Nach weiteren Unzähligen versuchen auf 10.6.8 zu aktualisieren, habe ich nun mal einen anderen Weg eingeschlagen.

Ich habe mir nun einen USB Stick per Netbookmaker erstellt. Nach installation über den Stick und der nachinstallierten Kexte läuft das System stabil auf 10.6.3
    allerdings finde ich keine möglichkeit den Kernel für 10.6.8 zu installieren.

Ich habe folgenedes Gefunden, was leider nicht funktioniert.

Kann mir hierbei bitte jemand Helfen.

Im Aufbau

Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

• Grafik läuft wunderbar unter 10.6.3.

Ich habe nur das Problem wen ich mit OSX86ModUSB installiere bekomme ich unter 10.6.8 darstellungsfehler und keinerlei zugriff auf AppStore etc.

Deshalb hab ich nun mit NetbookMaker installiert da läuft alles, nur ich bekomme den Kernel nicht Aktualisiert damit ich auf 10.6.8 updaten kann.

Deshalb benötige ich dringend Hilfe. Ich bin recht neu und nun seit fast 14 Tagen am Versuchen das System zum laufen zu bringen. Mit den Anleitungen hier im Forum hat es bisher nicht funktioniert.

Im Aufbau

• Haja also wäre 10.6.3 aktueller würde ich sagen bleib bei 10.6.3 aber wenn das so ist.
    Atome laufen von Haus aus Glaub ich gar nicht OBB!
    Villeicht hab jemand hier ein 10.6.8 Kernel!

• blickpunk:
    Hast eine PM bekommen... Viel Erfolg...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Was lange wärt wird endlich gut...

Mein Asus eee 1005HA läuft nun endlich auf 10.6.8

Nach exakt 13 Tagen habe ich nun endlich geschafft meinem kleinen OS X zu verpassen. Letztendlich lag es scheinbar an den Kexten der Grafik. Denn immer wenn ich auf 10.6.8 upgedatet habe, hatte ich Darstellungsfehler etc.

Durch Verwendung anderer Kexte für die Grafik konnte ich nun auch diesen Fehler beheben.

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Ich kann nur sagen, dass ich einiges über OS X gelernt habe.

:danke:

Im Aufbau

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt