Ruhezustand

• Kann ich leider nicht beantworten, da ich die DSDT nicht erstellt habe...
    Aber ich kann mal schauen ob ich dort was finde...

Hier nochmal meine DSDT falls jemand damit was anfangen kann :D

Dateien

• DSDT.aml.zip

(12,9 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß CrusadeGT

• In der DSDT wird der Eintrag nicht gesetzt.

Schau mal in die Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist...
    Eventuell steht der Eintrag dort.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja dort steht der bootflag aber nur einmal drinne..

Gruß CrusadeGT

• Dann kommt der zweite automatisch vom Chameleon Bootloader...

mach dir eine Kopie der com.apple.Boot.plist und lösche dann den Eintrag damit er nur noch einmal auftaucht.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• alsoo <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>
    Das einfach rauslöschen?

Oh man irgendwie sind in der Console immer Fehler-.- und da kommt immer was neues dazu.... Soo ohne der Console hat man das gar nicht gemerkt.
    Aber jetzt nervt mich das ein wenig-.-

Gruß CrusadeGT

• es kommt ständig was neues dazu...

Gruß CrusadeGT

• Einfach den Text zwischen <string></string> entfernen.

Diese "nsurlstoraged"-Fehler kommen von Safari und können durch ein Leeren der Cache-Files bereinigt werden.

Gruß
    Al6042

Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

• Habe jetzt das geändert und n Neustart gemacht funktioniert alles wie es soll.. :) Aber was kann man jetzt gegen die andern probleme machen?

Gruß CrusadeGT

• Welche Probleme sind denn noch übrig?

Gruß
    Al6042

• Naja das er zB manchmal einfriert? Und irgendwie stimmt da was nicht mit dem ACPI Sachen was nicht habe in der console was gelesen gehabt...

Gruß CrusadeGT

• Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte.. Ich kam gestern einfach nicht mehr dazu... Werde das jetzt mal nach der Arbeit überprüfen...
    Was mir auch aufgefallen ist.. zB bei der Yosemite.APP hatte er Problem die InstallDMG zu mounten.. Nach nem Neustart des PC´s konnte ich ganz normal mounten ohne Fehlermeldung Oo. Ich versteh es einfach nicht :O

Gruß CrusadeGT

• Hi crusadeGT, im Post 22 hast du folg. geschrieben:
    "Kann ich leider nicht beantworten, da ich die DSDT nicht erstellt habe... "

Du hast bestimmt eine DSDT aus dem Net runtergeladen und auf den Rechner kopiert. Oder??
    Das könnte aber die Ursache sein, für die ganzen Fehler, die du berichtest. Eine DSDT sollte man immer SELBST aus dem BIOS auslesen, dann ev. patchen, und dann erst nutzen. In unserem Forum gibts dazu prima Anleitungen.
    http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=22

VG Hobbit

• Nein ich habe die dsdt selber erstellt also die standard Version und dann habe ich die noch anpassen lassen von jemand anderem...

Gruß CrusadeGT

• Das war die DSDT die ich mal angeschaut und z.T. überarbeitet hatte, oder?

Gruß
    Al6042

• Ja genau die war das

Gruß CrusadeGT

• Bei der Bearbeitung ging es aber um dieses Problem beim kompilieren...

In Bezug auf weitere Änderungen habe ich daran nichts gemacht.

Gruß
    Al6042

• Also ich habe das System nochmal via SuperDuper clonen lassen auf dem damaligen Backup war noch kein Sound installiert...
    Hatte zuvor ALC662.kext, AppleHDA.kext & HDA Enabler installiert gehabt, weil ich es auch so als pack geladen hatte..

Nach dem clonen mal nur den ALC662.kext geflasht und seitdem keine Fehlermeldungen mehr in der Konsole... Außer die Cache Geschichte von Safari :)

Aber die Frage ist, ob es wirklich an den ALC662.kext und den anderen gelegen haben kann, das das System ab und an eingefroren ist ? Bislang läuft aufjedenfall alles so wie es soll :D

Gruß CrusadeGT