und was muss ich im multibeast dann auswählen ich habe schon das dritte mal yosemite neu installiert weil nix mehr ging
startet immer nur mit -x
[update] ich glaube ich gebe es auf
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund was muss ich im multibeast dann auswählen ich habe schon das dritte mal yosemite neu installiert weil nix mehr ging
startet immer nur mit -x
[update] ich glaube ich gebe es auf
Wenn ich du wäre, würde ich mir mal Clover als Bootloader anachauen.
Der hat sovielmal Einstellmöglichkeiten, dass viele der Multibeast Optionen eventuell garnicht mehr installiert werden müssen...
hab clover installationsstick wie "how to install os x yosemite using clover" erstellt kann ihn booten er hängt aber gleich am applezeichen und nix passiert ...
Dann kannst du ja auch mit dem Boot-Argument "-v" starten und einen Screenshot mit dem eventuellen Fehler hier posten.
wie mache ich das bei clover?
ganz einfach: im Bootmenü einfach die Leertaste drücken und "Boot with verbose-mode auswählen"
hab jetzt Yosemite mit Hilfe von clover und umschreiben der config.plist. installieren können und läuft auch. windows hab ich auch installiert. wie kann ich jetzt ein bootloader installieren, der beides bootet ?
du kannst Clover installieren der Bootet windows auch
das heißt ? wie installiere ich den jetzt? ist der auf den installationsstick mit drauf
danke für die schnelle Hilfe
also wenn ich den installationsstick boote sehe ich vier boot Medien (Yosemite,recovery, install Yosemite und windows from legacy hd4) aber windows startet nicht
Pass auf also du kannst ohne Stick starten richtig?
Also normal von der Platte oder?
wenn ich von der platte starte kommt Windows
und wie kommst dun dann in osx rein das verstehe ich nicht ganz?
na wenn ich vom stick boote hab ich doch die Auswahl des IInstallationssticks und der erstellten Partition wo yosemite installiert ist. (sowie recovery und windows wobei windows nicht startet.
Wiso startet windows nicht?
Wenn ich das wüsste von der Platte startet es wenn ich mit den clover Installationsstick starte und windows starten will kommt ein gelb schwarz gestreiftes Quadrat.
Also meinen erfahrungen nach konnte ich mit Chameleon und mit Clover Windows starten.
Aber es ist Quatsch einen anderen zu nehmen.
Normalerweise kann man Den bootloader auf die Platte ünertragen und Fertig
Welchen Bootloader nutzt du?
Na den Installationsstick hab ich mit clover erstellt. Und noch kein bootloader installiert
Dann musst du ja Clover auf dem Stick haben.
Ich würde mir clover aus Downloadcenter laden
auf der Platte installieren und die Config.plist und die DSDT hinzufügen.
Die DSDT muss in den ordner /EFI/Clover/acpi/patched
Und sie muss in der config.plist eingetragen werden aber das wirst du schon sicher gemacht haben.
Soweit ich weis erstellt Clover eine EFI partition.
Mit Clover Configurator kannst du dann die Einzelnen Configurationen ändern.
Ich hatte mir ne fertige config.plist. Runtergeladen für meine Graphik Karte iwie, iwo
Also das halte ich für keine gute idee.
Ne Config.plist sollte man immer selber erstellen um keine fehler zu haben *böserfinger*