hey Leute,
Problem! x)
und zwar Folgendes; als ich eben nach Hause kam wollte ich meinen Rechner neustarten, soweit so gut, alles normal gestartet.. Aber als ich dann mein Passwort eingegeben hab dauerte es erst unüblich lange bis ich dann mit dem Fenster hier angeblinkt wurde;
Dazu muss man wohl sagen dass ich meinen Benutzerdaten-Ordner ausgelagert hab auf eine 2. Partition weil meine Install-Partition unveränderlich auf 60 GB begrenzt ist.. Das hab ich allerdings schon vor Wochen umgestellt und da lief bisher alles 1A. (Hatte den Ordner angelegt, alles wichtige aus den alten Benutzerdaten reinkopiert mit der gleichen Ordnerstruktur versteht sich, und dann bei der Benutzerverwaltung für meinen Account den Pfad geändert. Wie gesagt alles problemlos.) Bis mir vor ein paar Tagen die Kiste abgeschmiert ist, wollte zocken, hab nicht dran gedacht dass im Hintergrund aber noch Chrome mit nem Videostream läuft.. War ihm scheinbar zuviel, ist abgeschmiert und direkt wieder hochgefahren, allerdings Standard-Wallpaper, Standard-Dock, Download-Ordner leer, nur Standard-Programme etc etc. Als wärs wie frisch aufgesetzt.. Hatte schon Panik und dann nochmal manuell neu gestartet, wieder eingeloggt und dann war alles wieder normal. Passiert war folgendes; beim Absturz hat er sich lustigerweise -wieso auch immer- eine Blindkopie von meinem Benutzerordner angelegt. Eigentlich liegt der auf dem Volume Files/Benutzerdaten/Dari/, nachdem Absturz vor einigen Tagen ist er allerdings beim ersten reboot in den Ordner Files 1/Benutzerdaten/Dari gebootet.. Warum auch immer er da diesen Ordner auf der Volume-Ebene angelegt hat.
Hab mir jedenfalls nichts weiter dabei gedacht da ja beim manuellen Reboot alles wieder ok war und hab dann diesen Files 1/Benutzerdaten gelöscht.
Ich schätze einfach mal dass es irgendwie damit zusammenhängt, denn sonst ist in den letzten Tagen/Wochen einfach nichts passiert was das System aus der Fassung gebracht hat :s Hab zum Glück nochmal eine 10.6.8 Installation auf ner 3. Partition stehen gelassen und bin darüber jetzt auch online, hab damit natürlich mal gegooglet aber ausser "Passwörter via Terminal zurücksetzen" nicht viel gefunden.. Das getan, bringt nichts. Passwort via Apple ID resettet, auch erfolglos, immernoch das gleiche Fenster da
Viel Text, hoffentlich genug Infos, wenig Sinn; HILFE! :s