Hallo zusammen,
bin neu hier und es wäre großartig wenn ihr mir ein bisschen Starthilfe geben könntet.
Ich bin eher schon ein alter Sack und benutzt seit fast 20 Jahren Macs zur Arbeit (Grafikdesign) und privat (Musik machen).
Mein Macbook ist ein wenig in die Jahre gekommen und eine neues soll her. Jetzt habe ich festgestellt das selbst beim teuersten Modell eines aktuellen Macbooks (ich schenk mir mal das ganze Pro & Retina-Marketingeschwafel) mindestens ein Anschluss zuwenig vorhanden ist um meine vorhandenen Hardware betreiben zu können. Das ist jetzt der Tropfen der bei mir das Fass zum Überlaufen bringt: 2500 für nen Laptop und dann nochmal 100 – 500€ für Adapter. Geht gar nicht!
Daher überlege ich ob ich nicht mit ein paar Tage Rumgefrickel ein deutlich leistungsstärkeres System für weniger Geld bekommen. Ich hab jetzt schon relativ viel gelesen, finde aber keine Kaufberatung für einen Hackintosh-Laptop mit dem man nach nem Dual-Boot unter Windows auch nich zocken kann. Die HP Probooks scheinen zwar ganz gut zu klappen, der Test den ich gelesen hab ist allerdings vom April 2014. Und ich hätte gern mehr Leistung bei der Graka.
Folgende Eckpunkte:
- Es muss ein Laptop sein (weil ich freiberuflich arbeite).
- 15" Display. HDMI-Anschluss für externen-Monitor.
- Ein Grafikkarte unter den ersten 20 dieser Liste wäre toll.
Ich brauche folgende Anschlüsse:
mind. 2 (besser 3) USB-Ports
LAn-Anschluss
Wlan (zur Not auch als separate Karte, wenns geht nich als externes USB)
Firewire-Anschluss (oder Thunderbolt) ich weiss ist doof, aber meine externe Soundcard ist über Firewire angebunden wegen der Geschwindigkeit)
Es wäre schön wenn ich ihr mich in die richtige Richtung schubsen könntet welches Laptop ich kaufen soll…