Yosemite auf Acer Aspire VN7-571G-52EP möglich?

  • Ich möchte mir folgenden Laptop kaufen:
    Acer Aspire VN7-571G-52EP


    Daten:
    - Intel® Core™ i5-5200U
    - NVIDIA® GeForce® 940M


    Ist es möglich auf diesem Laptop Yosemite zu installieren (Touchpad + BatteryLife + Soúnd + Wifi)
    :bitte:

    Acer 5750G i5-2430M HD3000 GT540M 8GB RAM DVD

  • In dem Notebook werkeln 2 Grafikkarten. Zum einen die NVIDIA® GeForce® 940M und zum anderen eine Intel® HD Graphics 5500! Je nach Leistungsbedarf schaltet sich die NVidia ein und die Intel ab! Das nennt man Optimus! Wenn du die NVidia Grafik im Bios nicht deaktivieren kannst, wird das nichts mit Mac OS X auf dem Notebook!

  • Du musst so oder so noch ein bisschen warten wegen des Broadwell Prozessors, die werden ja erst mit 10.10.3 vermutlich laufen. Und das mit der graka müsste nicht umbedingt ein Problem darstellen die kann man ja per DSDT abschalten soweit ich weiß.

  • thokis, mit der Grafikkarte magst du ja Recht haben. Wenn es aber funktioniert, das die Grafik mit einer DSDT deaktiviert wird, so wird sie im Hackbook immer Strom verbrauchen, da sie nicht abgeschaltet ist. Und der Effekt wird sein, das der Akku Ruckzuck leer ist! Unter Windows kann man die NVidia komplett ausschalten, wenn das Notebook auf Akku läuft!

  • Man kann wohl nie genug dazulernen. Das ist dann natürlich keine Lösung. Naja wenns nicht im BIOS/UEFI abschaltbar ist würd ich es persönlich lassen.

  • Ok dann finde ich das mit der Festplatte mal raus...


    Es wird in verschiedenen Foren geschrieben, dass die ProBooks von HP meistens gut funktionieren...
    Gibt es ein bestimmtes Modell wo wirklich alles gut funktioniert?
    Ich wollte max. 1000€ ausgeben.

    Acer 5750G i5-2430M HD3000 GT540M 8GB RAM DVD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt