Nach Einbau geht nix mehr

  • Nachdem ich meine WLAN Karte in meinen Lenovo G500 eingebaut habe geht nichts mehr.


    Ich habe mir die Atheros AR5B195 802.11b/g/n WLAN+Bluetooth3.0 AR9002WB bestellt da ja die Standart Karte nicht zu laufen gebracht werden kann.


    Nachdem ich sie eben Eingebaut habe ging nix mehr. Also gar nix mehr. Es erschien kein Startlogo und der Monitor blieb schwarz.


    Also neue raus, alte wieder rein. jetzt funktioniert wieder alles soweit, allerdings reagiert meine Brithness Slider falsch und wen ich ihn ausführe wird der Monitor schwarz. Muss ich irgendetwas im Bios umstellen damit die Karte funktioniert, oder lieg ich mit meiner Vermutung richtig das dieses Exemplar defekt ist.


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • vl hat dein bios ne whitelist. Kannst du die karte in nem anderen rechner testen ?

  • Die Lenovo haben, soviel ich weiss, teils eine Whitelist im Bios, die den Kartentausch verhindern. Wenn das bei dir der Fall ist, brauchst du ein ModBios.
    Frag mal Tante Google nach einem ModBios für dein G500.
    Hab da schon was gefunden, darf aber den Link hier nicht posten.
    such mal nach bios-mods.c..

  • dann schreibe den Link doch als Privatnachricht. Dafür gibt es ja die Funktion im Forum ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Er oder sie kann sich ja melden bei Interesse
    Ich verschicke nicht ungefragt PNs :)

  • Danke schon mal für eure Hilfe.


    Das Lenovo ne Whitelist bei vielen Geräten verwendet wusste ich, allerdings dachte ich das nach aufspielen des Advance Bios die Whitelist Geschichte ist.


    Leider hab ich keine Möglichkeit die Karte zu testen. Was mich halt wunderte ist das rein gar nix mehr ging nach den die Karte drin war.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Wie definierst du das nichts mehr ging als die Karte drin war?
    Bei mir war das so, dass ich das Middelton Bios geflasht habe und anschließend Jede beliebige wlan karte benutzen konnte!

  • hier gehts um ein G500, nicht um ein T61. Für das G500 gibts kein Middelton


    Hat er doch geschrieben, nach dem Kartentausch blieb der Bildschirm dunkel, der Lappi startete gar nicht

  • Jaa das ist mir klar dennoch wollte ich nur ein Vergleich zeigen dass es funktioniert!
    Das er gar nicht startet ist merkwürdig!
    Eventuell ist die Karte Kaputt und verhindert das starten.

  • bei meinem Lenovo u410 war das gleiche Problem, andere Wlan Karte rein und er ließ sich garnicht mehr einschalten einfach nichts, Mod Bios rauf und das gleiche Problem einfach keine Reaktion vom Laptop.. und die Wlan Karte funktioniert wo anders einwandfrei! es gibt bei einigen Laptops noch eine andere Sperre als die Whitelist, ist eine Hardware Sperre am Mainboard, da kommt man nicht vorbei..

    LG keiner99

  • Die Karte hab ich mittlerweile zum laufen gebracht. Jetzt bekomme ich ne abfrage für eine Bluetooth Tastatur zu verbinden und Alan ist aktiv.
    Allerdings bekomme ich kein einziges Netzwerk angezeigt mit dem ich mich verbinden kann. Meine Frau wird noch wahnsinnig, denn aktuell ist mein Notebook an die Leine gelegt und sie stolpert andauernd über das Kabel. :party:

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Kauf deiner Frau doch eine Brille. :sleeping:


    Das hört sich ja an das wir Schuld sind, das du es nicht hinbekommst. :facepalm:

  • Ne ne Gandalf, die Schuld liegt bei mir. 8) Ich bin ja echt froh das ich hier im Forum meine Ahnungslosigkeit umwandeln kann. Ich glaub ich hab in den letzten 3 Wochen so viel wie schon ewig nicht mehr gelernt. :thumbsup:


    Also an dieser Stelle schon mal Danke. Und die Sache mit der Brille für meine Frau... die hat schon eine.. :hurra:


    EDIT: Nun läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Also fast. Was nicht geht ist IMassage, und der Ton von meinem G500 ist etwas leise. Mein Problem mit der WLan Karte hab ich einfach mit einer anderen Karte gelöst.


    In diesem Sinne, bis hier mal Danke an alle hier im Forum ihr seit echt TOP :danke:


    :geileshow:


    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

    Einmal editiert, zuletzt von blickpunk ()

  • Das freut mich
    Mit imassage hab ich auch noch Probleme aber da gibts ja einige Themen


    Vorsicht das Wlan Kabel :muhahaha:

  • Zu deinem Audio Problem:
    Kannst du mal bitte einen Screenshot von DPCIManager Status-Fenster hier posten, damit wir sehen, welcher Audio Chip genutzt wird?
    Welchen Audio Kext hast du denn im Einsatz? VoodooHDA oder AppleHDA?
    Nutzt du zufälligerweise auch eine DSDT für das Lenovo?
    Wenn ja, kannst du das hier auch mal posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt