Geräte nachträglich installieren, wie vorgehen?

• wie gehe ich denn prinzipiell vor, wenn ich Geräte, z.B. einen Bluetooth Stick nachträglich
    installieren möchte, der zwar während einer Neuinstallation automatisch Oob funktionieren
    würde, ich den bei der Neuinstallation aber noch nicht habe? Wenn ich dann noch keine Yosemite
    Treiber/Kexte habe/finde? Danke für sachdienliche Hinweise :thumbup:

MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

• Wenn der Bluetooth Stick bei einer Neuinstallation OOB funktioniert, wird er es auch tun, wenn das Betriebssystem bereits installiert ist!

• Nach meiner Erfahrung funktionieren Geräte die oob laufen auch im laufenden Betrieb einfach durch anschließen. Hat bei mir immer so funktioniert

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Gerade in Bezug auf USB-Geräte ist das eher unspektakulär...
    Da die USB-Anschlüsse meistens bereits nach der erfolgreichen OS X Installation funktionieren, werden zusätzliche USB-Geräte einfach über ihre interne Vendoer- und Device-ID vom OS erkannt und die passenden Kexte genutzt.
    Ob das nun während der Installation oder auch im Nachgang geschieht ist egal.

Setzt aber voraus, das USB-Anschlüsse funktionieren und die Vendor- und Device-ID des angeschlossenen Geräts in den vorliegenden Kexten unter /System/Library/Extensions enthalten ist.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hi agrafx, bei einigen anderen USB-Geräten wird vom Hersteller oft noch ein Treiber/Kext und ein Utility mitgeliefert. Das sind aber eigendlich nur die Geräte, welche OsX nicht nativ unterstützt.
    VG Hobbit

• vielen Dank für eure Hilfe! Gut zu wissen, wie das normalerweise läuft!
    Ich hoffe, am Wochenend mal mit meinem Hackintosh weiterzukommen ;-)

agrafx

MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

• Ich mach dann mal zu!
    :closed:

Ich sehe das als Geklärt!

Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt