Lion hängt

  • Tja, kaum hatte ich alles eingerichtet, passiert sowas: Lion hängt, und zwar vollkommen.
    Was ich damit meine? Stellt euch vor, ihr habt ein Bild von eurem Desktop, und statt dem Mauszeiger einen Beachball. Das einzige, was reagiert sind die Anwendungen im Dock, jedoch springen sie nur ca. 10 min hoch und höhren dann auf. Wenn ich ca. 10 Minuten warte, sütrzt der Finder ab und fragt mich ob ich die Fenster wiederherstellen möchte, woraufhin er wieder hängen bleibt.
    Das einzige, was ich gemacht habe, war das ich eine andere Chameleonversion installiert habe, jedoch musste ich, da diese nicht mehr startete, wieder auf die alte zurück (Bootfile per MacDrive ausgetauscht), was auch super funktionierte. Bis auf dieses kleine Problemchen mit dem Finder.
    Das einzige, was mir noch einfällt, ist eine Neuinstallation per Lion Recovery Partition (Die starten und funktioniert).
    Achja, die erste Hilfe von Diskutillity (Vom Lion Recovery) hat denn fehler gefunden, das etwas mit dem XCode-cache wohl nicht stimmte und daher "einige Blöcke neu verlinkt werden müssten" (oder so ähnlich).
    Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme? Kennt ihr einen ganz einfachen Lösungsvorschlag?

  • Repair Permissons habe ich ja auch schon über die LionRecovery probiert.
    Übrigens, nach der Neuinstallation läuft es auch wieder, nur wüsste ich gerne was da schief gegangen sein könnte?

  • Hallo,


    traten die Probleme ("Hänger") bei allen Benutzern auf? Vielleicht war eine Datei des Desktops korrumpiert. Aber da Du ja neu installiert hast, ist es müßig, weiterhin über fehlerhafte Dateien zu spekulieren.


    Gruß
    Sven

    Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0, AMD Phenom II X4 905e, 4GB RAM Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400 , MSI NX7300LE Nvidia GeForce 7300 LE, BeQuiet Strait Power 400W
    Baustelle:
    DELL Optiplex GX620, Intel P4 HT 3,0 GHz (Intel Core Solo), 4 GB RAM Hynix HYMP125U64CP8-S6AA, MSI N440GT Nvidia GeForce GT 440 (Auflösung nur 1024x768), Broadcom BCM5751 Gigabit Controller (onboard)
    (kursiv: läuft noch nicht)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt