Yosemite - Clover - NVRAM

  • Neu installiert. Alle Variablen etc gesetzt. iMessage gestartet. Beim ersten anmelden erkennt er meine Nummer etc. Dannach in iMessage Account neu authentifizieren .... Fehler bei Aktivierung..



    Die Werte von Given gehen auch nicht... :wacko:

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Poste mal deine aktuelle config.plist....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier öffentlich ungern....

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Dann schicke sie per PM...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • PN ist raus.


    Die ganzen fixes kommen aus der standard plist. Genau wie die angehakte DSDT......

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

    Einmal editiert, zuletzt von Psteiner ()

  • Woher kommt die DSDT?
    Ist die selbst erstellt und gepatcht oder von irgendwo heruntergeladen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich dir nicht sagen. Muss standardmaeßig beim cloverconfigurator sein.

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Dann ist das nur ein Eintrag...
    Das kannst du aber prüfen in dem du in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched schaust, ob es dort eine DSDT.aml gibt.
    Um diesen Wildwuchs an Einstellungen zu minimieren, wäre eine gepatchte DSDT schon ratsam.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So wird's sein. Habe alle Fixes rausgenommen und den Namen der DSDT rausgenommen. In dem von dir genannten Ordnet ist nichts drin. Jetzt habe ich fast den Wildwuchs minimiert und fast nicht angehakt. Leider geht hier immer noch nicht. Denke ich werde wieder von Clover weg und einen anderen Weg einschlagen.

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Das meinte ich nicht...
    Clover ist für nicht Ozmosis-Boards die beste Lösung.
    Worauf ich hinaus wollte, ist, dass wir für deine Möhre eine passende und auch gepatchte DSDT erstellen, damit die Probleme ein Ende finden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was muss ich machen?

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Zieh mal die DSDT per Clover (Taste F4 im Clover Boot-Menü, schreibt die DSDT in den CLOVER-Ordner unter /ACPI/origin).
    und poste sie hier im Thread als ZIP.


    Was ich noch brauche sind 2 Screenshots:
    - Aus dem Programm DPCIManager das Status-Fenster
    - Aus dem Programm SystemInfo das Devices-Fenster, aber nach der Überschrift "Class" sortiert...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin,


    hast du eine Anleitung, was zu tuen ist? Würde das gerne selber versuchen zu patchen. Habe zumindest alles vorliegen...

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok. Ich werde es mal versuchen und hier schreiben, ob ich erfolgreich war oder nicht :rolleyes:. BTW in iTunes einloggen funktioniert ohne probleme.

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Das heisst also, dass die restlichen Einstellungen sauber sind und es tatsächlich nur noch um iMessage und wahrscheinlich Facetime geht.
    Wichtige Info... vielen Dank.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe zu danken. Es schein alles zu klappen bis auf Appstore iMessage und icloud. Die einzigen Kexte die ich nutze um das System laufföhig zu machen ist fake_smc? und CPU Powermanagement. Wlan wird schon beider Installation erkannt. Ob die dsdt dann wirklich was bringt? Selbst die Graka wird ohne Kexte erkannt.


    So wie eigentlich zu erwarten klappt das ganze nicht so wie ich mir das vorstelle. Bekomme zwei Errors. Ich überlasse dann mal dem Profi. Man kann ja mal selber probieren :thumbsup:


    Habe die Dateien angehangen mit der Bitte um Unterstützung.





  • Hi...


    deine DSDT ist fertig...
    Beim Durchschauen deiner Screenshots ist mir aber aufgefallen, dass die interne Netzwerkkarte im DPCIManager gar nicht auftaucht und deine WLAN-Karte als "en0" erkannt wurde.

    Ist das so gewollt?

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja. Meine onboard ist im bios deaktiviert nutze die Wlan karte. Ist das der Grund? En0 ist doch richtig... Probiere deine datei morgen mal aus.


    :danke:

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Die en0 muss an die interne Karte gebunden sein...


    Lösche die Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist.
    Starte neu und aktiviere die LAN Karte im BIOS
    Starte nun Mac OS X und prüfe im DPCIManager ob die LAN Karte auf en0 steht...
    Wenn ja, teste deine Apps..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!