Neuer Laptop! Mac muss her ;D

  • Hallo Community,
    Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop besorgt, auf diesem läuft gerade Windows.
    Ich hätte aber lieber Mac OS X, ich habe es schon mit myhack (Mavericks) ausprobiert.
    Ich habe die Mavericks App und die Yosemite App noch beide auf meinem iMac und
    mir wäre es auch egal ob ich Mavericks oder Yosemite nutzen müsste. Mit Chameleon
    hat das ganze nicht so gut geklappt, der Bildschirm hat nach "pthread supports...." einfach
    nicht mehr weiter gemacht. Mit Clover (über myHack rüber installiert) bin ich schon weiter gekommen.
    Nur als so gut wie das meiste aus dem Verbose Mode geladen wurde hat sich mein Notebook
    einfach neu gestartet. Ich hoffe ihr könnt mir Wege vorschlagen :)
    Danke :)


    Hardware:


    ASUS ROG G750HJ



    i7-4700HQ CPU @ 2.40GHz
    8GB DDR3L RAM
    GTX 780M (kein Optimus oder wie das heisst)
    SSD 256GB (GPT
    HDD 1000GB (GPT)




    :bitte:

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • Du hast ja ein ASUS ROG G750HJ! Müßte es nicht ASUS ROG G750JH heißen? Und es läuft tatsächlich kein Optimus bei dem Notebook!
    Es ist eine GTX 780M Grafik eingebaut! Ich glaube, die verhält sich genauso, wie eine Desktop Grafikkarte der 700er Serie. Es müssen zuerst die Web-Driver von NVidia installiert werden, was bei deinem Notebook schwierig wird, da du nur diese Grafik hast!


    Versuche mal mit -x GraphicsEnabler=No zu installieren. Wenn das nicht geht, wüßte ich auch nicht, wie du es hinbekommen kannst!

  • OK, ich habe jetzt Mavericks installiert, jedoch komme ich nicht rein. Beim Boot mit Clover (-v nv_disable=1) komme ich zwar weit aber am ende bekomme ich noch ein paar Bluetooth Meldungen, NVDAStartup und so. Ich denke es liegt an der Grafikkarte. Mit -v -x (mit oder ohne nv_disable=1 oder GraphicsEnabler=No oder Yes) kommt es aufs gleiche heraus nur mit anderer Reihenfolge. Was kann ich tun? Würde es mit Yosemite besser funktionieren? weil dort vielleicht neuere Kexts sind?

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • Also so weit ich weiß werden die Web Driver erst nach der Installation installiert oder?

  • ich weiss nicht, ich bräuchte es nur einmal kurz zum laufen zu bringen, dann könnte ich sie installieren

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • also der i7 hat die HD 4600. wenn die nvidia gesteckt ist kannst du sie für die installation rausnehmen.

  • ich habe keinerlei zugriff auf die hd4600 das notebook benutzt ausschliesslich die gtx780m

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • Das ganze kannst du bestimmt im Bios umstellen dass die Nvidia deaktiviert ist bz.w. das du Vorübergehend die Intel nutzt

  • Leute, lest Euch doch mal den Thread von Anfang an durch!


    Dieses Notebook unterstützt kein Optimus, somit kann man die Grafik im Bios nicht umschalten, geschweige denn ausschalten!

  • was soll ich nun tun? gibts es vielleicht eine möglichkeit die web treiber schon vorher zu installieren?

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • Leider so nicht!
    Dazu müßte man schon den Installationsstick modifizieren. Aber wie das umzusetzen ist, weiß ich leider nicht!


    Edit: Gandalf war schneller!

  • ja, man kann aber auch tutorials anschauen mit dem g750jx das ist exakt der gleiche ausser dass er eine gtx770m hat und keine gtx780m, das müsste aber eigentlich aufs gleiche hinauslaufen

    HARDWARE:


    Intel Xeon E3 - 1231v3


    Gigabyte H97M-D3H - mATX Version


    GeForce GTX 980

  • myhac macht problemme mach das mit unibeast am besten über hdmi an externen monitor oder tv
    weil am lapi siehst du nur die hälfte vom bildschirm und nicht mall klar nur so verswomen grün grau.
    So habe ich es geschaft auf mein asus n73sv

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt